stöbern im iTunes Store?

Servus :)

Im iTunes Store findet man ja Ansich recht viel wenn man sucht.
Dazu muss man halt schon wissen nach was man sucht.. würd auch gern einfach ein bissl durch die Genres stöbern und wo reinhören.

Man kann zwar auf der Startpage schon ein Genre und einige Subgenres auswählen. Dann kommt man aber auch nur zu einer Seite mit maximal 10-20 Alben, was sicher nicht dem kompletten Angebot in der Kategorie entspricht, sondern eine winzige Stichprobe.

Geht das irgendwie?
 
Hmm, geht eher schlecht. Ich suche eher künstlerbasiert, oder hangel mich durch Compilations, klicke dann auf die Künstler. Ist bei iTunes nich so gut gelöst. So'n Feature wie bei LastFM wär schon cool.
 
Jo schon.

So wie's jetz is find ich die ganzen Seiten da beim iTunes Store eigentlich ziemlich für den Hugo. Ich verwend eigentlich nur die Suchfunktion.

So Musikstöbern geht nit wirklich.

Hab das mal als Feedback eingeschickt.. vlt. find ich ja gehör ;-)
 
itunes ist extrem "chartig", imgrunde eigentlich schlecht für kreative Suche. Leider. Man kann bestenfalls "Was die Leute noch gekauft haben" klicken, wenn man einen bestimmten Künstler aufruft..
 
jub genau.. und Chartig interessiert mich nit wirklich ;-)

Nachdem das Musikangebot ansich aber nit so übel is müssten sie da lediglich an der Navigation was ändern.
 
Beispiel: Die MSX-Releases vom Label "Moving Shadow": Ich gehe zu den "Moving Shadow"-Compilations (z.B. "Moving Shadow 02.2") und klicke mich dann durch die Artists. So kommt man auch an die eher schwer zu findenden EPs, z.B. die von "Exile" (such mal in iTunes nach "Exile", du k0+zt ab). Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass die Musikstücke mit "iTunes Plus" erscheinen, also ohne DRM. Vorher kommt mir das Zeug nich in die Tüte.
 
Ja, leider funktionieren die Dinge ja nicht selten nach was anderem als Toplisten oder Toplisten und Genres. Das ist einfach der falsche Ansatz und tolle Musik zu finden.
 


News

Zurück
Oben