Straftanz

tomcat schrieb:
Sieht man schon am Tanzen, schaut aus wie eine Clubbing, ich bin so schön arschwackelei, richtiges Abtanzen hab ich schon lange nicht mehr gesehen

Lass die Leute doch mal tanzen wie se Lust haben. :P

Bei all der Betonung auf die Individualität finde ich es dann aber schon merkwürdig, dass dann Outfits, die farblich oder durch andere Merkmale, nicht in das Szene-Muster passen, dann mehr oder weniger deutlich diskriminiert werden (und wenn man sich nur später in nem Forum darüber aufregt oder lustig macht).

Ist doch nu echt scheiss-egal, wie die Leute aussehen, man, man!!! :roll:

Hauptsache die Stimmung und die Musik sind gut.
 
...im Grunde hast Du natürlich recht, ich fasse das hier auch nicht als "Aufregen" oder gar als Hetze auf...klar soll jeder tragen was er mag und tanzen wie er mag ebenso, aber jeder der vor die Türe geht und sich "selbstdarstellt" muß auch mit der Reaktion der anderen leben, da sollte man dann drüber stehen, dazu muß man aber kein Punk, Grufti oder Techno-Mensch sein...fasse die Meinungen hier so auf, dass man eben entschieden hat, dass bestimmte Outfits/Verhaltensweisen eben nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen...meine aus der Mode gekommene 80iger Tellerfrisur findet im Umkerhschluß wahrscheinlich auch oft genug keinen Anklang, aber was soll´s, that´s Life 8)

...solange die Uhr der Zeit Ticktack macht wird es das geben...
 
sonicwarrior schrieb:
Bei all der Betonung auf die Individualität finde ich es dann aber schon merkwürdig, dass dann Outfits, die farblich oder durch andere Merkmale, nicht in das Szene-Muster passen, dann mehr oder weniger deutlich diskriminiert werden (und wenn man sich nur später in nem Forum darüber aufregt oder lustig macht).

Ist doch nu echt scheiss-egal, wie die Leute aussehen, man, man!!! :roll:

Hauptsache die Stimmung und die Musik sind gut.

Geb ich dir prinzipiell recht ;-). Nur manchmal wollen die Leute mit ihren Outfits dann einfach nur auffallen, und aus der Masse herausstechen. Damit mein ich jetz die Masse der Schwarzen^^.
Jedem soll Freiraum gelassen werden für sienen ganz persönlichen individuellen stiel. Nur wenn dann das Auffalen im Fordergrundsteht find ichs nichtmehr gut.
So wird ja auch das WGT mehr und mehr zur Kostümparty. Und hinterher suchen sie stundenlang im Netz, ob sie die 100 Photos irgendwo finden, die die ganzen Leute von ihnen gemacht haben xD.

Individualismus und schräge outfits sind schön und gehören dazu - aber da gäbs doch noch mehr, man soltls nicht darauf reduzieren.
 
...dazu fällt mir noch ein Ausschnitt aus einer Talkshow (ja auch sowas schaue ich manchmal 8) ) ein, wo zufällig 2 völlig auf Grufti gestylte "Kiddies" mit großem Aufdruck "ANTICHRIST" im Publikum saßen, lustigerweise ging der Moderator dann zu denen und fragte ein wenig, warum sie denn so rumlaufen oder wie so die Ansichten sind, da kam überhaupt Nix, selbst was das Wort Antichrist bedeutet wußten die nicht !!! Da habe ich mich ehrlich gesagt schon ein wenig geschämt, dass man mit solchen Leuten über einen Kamm geschoren wird...aber naja, ich hab´s überlebt *lol* :lol:
 
@Sonic: Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte eben das die Leute in erster Linie im "Szene" Einheitslook hingehen, Tanzen und Musik ist da schon eher zweitrangig. Das stört mich.

Zitat einer Bekannten auf meine Aussage "bin nicht auf das Festival gefahren weil das Lineup für mich uninteressant war":
"Gehst du nur wegen der Musik hin, da sind doch so viel schöne Leute, die siehst du sonst nirgends" :roll:

Ich gehe weiterhin in erster Linie wg. der Musik auf derartige Parties und Festivals, bei zigtausend Watt zu quatschen ist mir zu mühsam ;-)
 
...wobei, generell ist es etwas schwierig mit dem sterotypen Äußeren oder nennen wir es mal "Uniformierung"...der "normale" Mensch unterliegt eigentlich den gleichen Mechanismen, man bekommt ja auch immer schön vorgesetzt, was diese Saison denn so in ist...es fällt eben aufgrund der Masse nur weniger auf...stellt Euch vor die Menscheit würde bis heute nackt rumlaufen und einige wenige würden eine Jeans und ein T-Shirt oder Hemd tragen...naja, ein bischen weit hergeholt vielleicht... 8)

Ich gehe in erster Linie weg, um mich irgendwo wohl zu fühlen und eine gute Zeit zu haben, da spielt Musik natürlich eine große Rolle, aber eben auch das Drumrum...

...und mal ehrlich, sind wir nicht alle irgenwie ein wenig exhibitionistisch veranlagt ? ...und sei auch nur ein Seelenstrip damit gemeint... ;-)
 
The_Unknown schrieb:
...und sei auch nur ein Seelenstrip damit gemeint... ;-)

Hmm, tja, also aufgrund meiner mehr als 6000 Postinx mit so einigen Einblicken kann man sicherlich schon ein fettes Psychogramm oder wie das heisst von mir zeichnen. Das Forum als Ersatz für einen grossen Freundeskreis sozusagen. Ich arbeite aber momentan, dass es nicht ewig so bleiben muss. ;-)
 
Ich habe die Szene immer sehr gemocht auch wenn ich mich nie dem Uniformzwang unterworfen habe.

...oder anders ich möchte kein Grufti umd des Grufti Willens sein, sondern es hat sich eben so ergeben...
Das könnte ich so auch unterschreiben, wobei die Definition was denn eigentlich ein Goth bzw. Grufti ist, immer schon nicht einfach war. Schon bevor es diese Begrifflichkeiten gab, habe ich gerne schwarz getragen und Musik gemocht die anderen Menschen eher seltsam vorkam. Muß man jung sein und gut aussehen, arrogant und elitär auf ultracool machen um zur Goth Szene zu gehören ?
Als Vorteil meines Alters empfinde ich es als große Erleichterung nicht mehr den coolen raushängen lassen zu müssen und immer top gestyled zu sein. Ich gehe schon mal unrasiert und absolut ungestyled in einen Club nur um gute Musik zu hören und ein paar Leute zu treffen. Damit bin ich wahrscheinlich subversiver als so mancher Grufti heutzutage. Als ich letztens von einer der Familienfeiern kam die ich so verabscheue, weil man mir dort immer erklärt ich würde mich nicht alterskonform verhalten, ging ich noch in den Hyde Park (Disse). Das dort gerade der Gruft Tag war, hatte ich vorher nicht gewußt und so wurde ich mit verachtenden Blicken angestarrt ... und habe mich köstlich amüsiert. :mrgreen:
 
Hmm und nochwas:

"Straftanz stellt die Dummheit und Naivität der verquasten Pseudo-Szene an den Pranger, das Urteil lautet: TANZEN!" - feindsender.net

Vom "an den Pranger stellen" habe ich nichts gemerkt, vielleicht bin ich ja zu doof um das zu erkennen.
 
Naja geprägt von oberflächlichkeiten die Gruft /Goth scene, entweder man trägt ihre klamotten oder man gehört nicht dazu. Grade diejenigen die suggerieren wollen das sie eine "ach doch" so tiefe seele haben das sie ihren Weltschmerz nach aussen tragen.

Hier in der Diskussion ist ja auch schon mehrfach der Dresscode /Outfit gefallen und ich denke das beschreibts ganz gut. In der Metal/Punk/Indie/Psy Szene/Reaggy szene gibts auch "klamotten /frisuren" (Outfit) das typisch ist, aber ausgegrenzt ist deswegen dort niemand worden.
 
...tendenziel mag das natürlich zutreffen, aber dennoch ist Verallgemeinerung so eine Sache...ich weiß nicht, ob das in dieser "Szene" nun so viel anders ist als bei anderen...ich kenne viele Leute für die das auch nicht zutrifft, wo Äußerlichkeiten auch absolut keine Rolle spielen, Hauptsache die Seele ist schwarz *lol* ;-)

Dennoch haben die vom Label da so zusammenhangslos zitiert, dass man den Eindruck hat, der Medienkonverter fände die Scheibe gut: http://www.dependent.de/de/straftanz/straftanz.php

Das ist ja echt der Hit...hm, mal sehen, ob die da ein Gästebuch haben, da kann man das Zitat und den Link dann direkt mal richtig stellen...und nebenbei vielleicht seine Meinung dazu hinterlassen... :twisted:
 
Nur mal so nebenbei:
Dieser kreischige Leadsound, der immer dann kommt, wenn der, äh, Sänger mal den Mund hält, ist doch ein Werkspreset vom Vanguard, oder? Derselbe wie in "This Shit Will Fuck You Up" (hübscher Titel übrigens) von Combichrist.
Und wahrscheinlich bald in vielen weiteren Tracks dieser Art...
 


News

Zurück
Oben