String-Synth VST

Joerg1000
Joerg1000
..
Hallo
Ich hätte gerne aber einen Waldorf STVC - aaaber ich hab keinen Platz für noch eine Tatstaur.
Neben der Alternative STREICHFETT würde ich auch ein VST-Instrument / PlugIn (für Cubase) nehmen.
Wär mir sogar noch lieber. Nur kann man sich ja im Netzt nen Wolf suchen und landet auf Gott-weiß-was-für-Seiten.
extrem nervend.
Kann mir jemand Alternativen zu den beiden o. g. Synthis / Stringmachines nennen, die genauso gut und / oder ebenso klingen?
Wäre euch sehr verbunden... LG
 
F
Fitzgeraldo
....
Full Bucket Music wurde ja bereits genannt und ist sehr zu empfehlen. Für Strings vor allem Tricent und Sigma. Von der Cheeze Machine 2 gibt's auch eine Pro-Version. Allerdings kostet die was.

Ich habe mir jetzt im Sale von Gforce die Virtual String Machine geholt und bin sehr angetan vom vollen String-Sound.
100 Euro sind nicht wenig. Aber der nächste Sale kommt bestimmt …
 
Martin Kraken
Martin Kraken
||||||||||
AAS String Studio V3 ...gerade für 99 Euro + eine Expansion for free.
 
F
Fitzgeraldo
....
AAS String Studio V3 ...gerade für 99 Euro + eine Expansion for free.
Soweit ich den TE verstanden habe, sucht er eher den Sound klassischer String-Machines wie Solina etc.

Das String Studio von AAS geht weit darüber hinaus und ist für mich ein ausgezeichneter Physical-Modelling-Synth. Da gehen Sounds, jenseits der klassischen String-Machines …
 
Summa
Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Arturia hat auch so ein Teil im Angebot, zur Qualität kann ich nix sagen, die String Machines sind so gar nicht meins. 😔



Arturia Solina V | Solina/ARP String Machine Emulation | In Depth Review
 
4
4t6ßweuglerjhbrd
Guest
Xils Lab V+
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben