Stromversorung 120 V vs. 220 V

@Miks
war grad im Geschäft, die hätten ein Kabel. haben mich allerdings nach den Ampere gefragt, weil das ja entscheidend ist. also muss ich morgen nochmal hin.

aber im Manual krieg ich da keine Info her. nur auf der Rückseite stehen die mA - das meinten die sicherlich damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Problem geklärt, bin in den Store und hab mir das passende Kabel geholt, da konnte man gleich rumprobieren welches am besten passt.
Hab die Kawai R-50 jetzt schön ausprobiert.

Also, Leute, echt .. das ist wirklich eine Killer-Maschine! Super satte Sounds! Das Electronic Kit und das Jazz/Fusion Kit macht am meisten Bock. Ich kanns nicht genau sagen, würde aber schon schätzen dass die Kawai Drummies in jede Menge EBM/Wave Geschichten eingeflossen sind. Die Kicks und Drums/Snares sind richtig grob.

Anbei mal fix ein Flug durch ein paar Patterns. Bei einigen hab ich bewusst bissel Mixerübersteuerung. Kommt gut :)
 

Anhänge

  • r50.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 7
Schön zu erfahren, daß Du jetzt eine passende Stromversorgung akquirieren konntest :supi:

Und sorry für's 'gestern nicht antworten' - ich habe Deine Frage echt irgendwie übersehen :schaem:
 
@Miks alles gut! ich dachte ich schreibs hier nur nochmal rein damit das Thema als erledigt gilt.
auf jeden Fall habt ihr mir alle weitergeholfen, und jetzt läuft das Gerät. bin echt total begeistert davon .....
 
Ist nicht böse gemeint aber beschäftige dich doch etwas mit strom im allgemeinen.

Deine Fragen haben bei Geräte die kein integriertes Netzteil haben nämlich absolut garnix mit 120v vs. 220v zu tun.

Bisher hatten die Geräte hier im Thread immer ein externes Netzteil und eine buchse dafür. Da steht angegeben wieviel volt benötigt wird und welche polung.

Was ampere angeht, so kommt das auf das jeweilige Gerät an, das ist nämlich die strommenge welches das netzteil liefern muss. Dazu reicht ein Blick in die Bedienungsanleitung des jeweiligen Gerätes. mA heißt miliampere und mir reichen 1A also 1000ma Netzteile immer mehr als locker aus. 500ma reicht oftmals auch aus.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, gibt es keinen wirklichen Standard, jedoch hab ich hier oft mit 12 Volt zutun, die Polung ist aber nicht immer gleich. 9 Volt findet sich oft noch bei effektpedale.
 
@[Artinus]
Danke für deinen Hinweis.

Aber das, was ich hier frage, sind Fragen. Einfach nur Fragen. Dazu komme ich hier ins Forum.

ich hatte im Kopf einfach noch die Annahme/Verbindung "Japan, USA -120 V, EU - 230 V, usw.". und denke da sofort immer an die unterschiedlichen Stromgegebenheiten. Vor einiger Zeit kaufte ich einen Yamaha CS-15 in Japan, brauchte also einen Konverter von 220 V auf 110 V, damit war man schnell von intern auf extern. Es gab auch Diskussionen zum internen Umbau oder doch lieber Konverter kaufen usw. usf. also von integriert auf extern vorgeschaltet. Und dass wir die Polung anfangs nicht genau wussten, geht ja aus dem Thread hervor, und um sicher zu gehen wurde gesagt, ich warte bis es da ist.

Das mit den Ampere wurde mir auch zweifach zugetragen und habe mir das nun erklären lassen.

Die Lösungen ergeben sich im Miteinander, an der Frage und den Antworten, deswegen sehe ich das jetzt überhaupt nicht dramatisch an, wenn der Threadtitel anfangs abweicht. Im übrigen ist die komplette zweite Seite dieses Threads ja dann auch komplett von meiner Frage abgewichen, und dann ging es plötzlich um die Stromversorgung von Küchen und Wohnungen.

Ist doch gut wenn ich hier meine Bildungslücken auch über das Forum schließen kann, oder?:pcsuxx::selfhammer:
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben