Studio abspecken-aber wie?

kostet halt, aber flexibel und erweiterbar. und nur 50cm tief.(standardmaß)

KeybRack170-145-4.jpg
 
Jetzt hab ich das Schlagwort gefunden. Das Zeugs heisst "Mittelraumregal"

Bei ebay:Kategorie: Business & Industrie > Ladenausstattung & -werbung > Ladenmobiliar & Deko > Regale > Gondeln & Mittelraumregale
 
Taschenmusikant schrieb:
trigger schrieb:
kostet halt, aber flexibel und erweiterbar. und nur 50cm tief.(standardmaß)

[ http://www.jaspers-alu.de/images/KeybRack170-145-4.jpg (•BILDLINK) ]
Wenn schon, dann sowas:
6D-120-1.jpg

Die Streben halten aber leider keinen Andromeda oder gar Jupiter 8 aus.

meins ist das nicht, hab keine lust in die hocke zu gehen um zu editieren.
bei meiner variante kann man sich auch mal dransetzen.. tischplatte auf de runtersten ebene.zb.
wegen der belastbarkeit..
schau dir mal bei meinem beispiel die unterste ebene an, das sind 60cm halter und zwei waagrechte holme.
die halter liegen auf dem hinteren holm auf.
dadurch erhöhst du die belastbarkeit. kann man ja auch schräg anordnen bei bedarf.
sollte bei deiner variante auch gehen.
vg
 
meiner meinung nach stabilo und man sieht nur einfache waagrechte holme in den oberen lagen.
klar sollte auch sein das man den schwerpunkt nach unten verlagert.
s1.JPG
 
Nix raus, sinvolle Anordnung planen!

Einspiel-KB/DAW/Abhöre auf einen Wagen, den du verschieben kannst, somit bist du unmittelbar an jedem Synth, ohne Verrenkungen.

Jaspers raus, das unbrauchbarste und platzverschwendenste überhaupt!

2-3 Synths in Schublabenauszüge, ab 55cm vom Boden. Die untersten zwei gehen dann nur im Sitzen, 3 im Stehen, 4 und 5 dann schräg, gehen dann auch nur im Stehen zu bedienen.
Bei geschickter Planung kannst du 10-12 Keyboard Synths auf 2,2m bei max. 50cm Tiefe unterbringen.

Packe auch gerade das Studio (21 Tastaturen & 40 Racks) auf 3,5 x 2,2m mit hinderlicher Dachschräge, durch ergonomische 45° Anordnung verschenke ich zwar minimal etwas Raum, jedoch ist fast jeder "Liter" Rauminhalt sinnvoll genutzt. Wenn ich fertig bin, stelle ich mal ein Panorama ein.

Ein aktuelles Umbaufoto von heute, die untern 4 Synths sind ausziehbar, die obern 2 fest.
Das Bild zeigt nur ca. 1/6 des Gesamtinventars auf der linken Seite des Raums.
5559428005_b296f4528e_z.jpg


Es ist fast alles auf Lenkrollen, damit man ohne akrobatische Übungen auch mal schnell an der Verkabelung was ändern kann.
 
Taschenmusikant schrieb:
Zum Andromeda habe ich gemischte Gefühle. Der lässt sich nicht so intuitiv bedienen wie ein Juno und klingt nicht immer "amtlich" ,sondern auch gurkig. Im Gegensatz zu Junos und Moogs.

Beim A6 hast ja auch ein paar tausend Modulationsmöglichkeiten mehr unter der Haube zu bedienen, und er bleibt eben auch was für Experimentierfreudige Soundbastler.
Und unter nicht amtlich oder gurkig wie du sagst, höre ich dann eher Modern und Überraschend, naja Geschmacksache ist auch wie Lieblingsfarbe jeder hat seine ...
src: http://soundcloud.com/andy-a6/andromeda-demo
 
micromoog schrieb:
Nix raus, sinvolle Anordnung planen!



Ein aktuelles Umbaufoto von heute, die untern 4 Synths sind ausziehbar, die obern 2 fest.
Das Bild zeigt nur ca. 1/6 des Gesamtinventars auf der linken Seite des Raums.
Es ist fast alles auf Lenkrollen, damit man ohne akrobatische Übungen auch mal schnell an der Verkabelung was ändern kann.
Ist der Wagen DIY? Oder vom Industriebedarf (Bestell-Nr.?)
Die Fuß-Rollen kann man sich sparen, das macht nur instabil.
 
Taschenmusikant schrieb:
Die Fuß-Rollen kann man sich sparen, das macht nur instabil.

wieso das den? sehen mir nicht nach ikea plastikrollen aus.. sondern industriestandard.
und zum verkabeln perfekt.
 
Taschenmusikant schrieb:
micromoog schrieb:
Nix raus, sinvolle Anordnung planen!



Ein aktuelles Umbaufoto von heute, die untern 4 Synths sind ausziehbar, die obern 2 fest.
Das Bild zeigt nur ca. 1/6 des Gesamtinventars auf der linken Seite des Raums.
Es ist fast alles auf Lenkrollen, damit man ohne akrobatische Übungen auch mal schnell an der Verkabelung was ändern kann.
Ist der Wagen DIY? Oder vom Industriebedarf (Bestell-Nr.?)
Die Fuß-Rollen kann man sich sparen, das macht nur instabil.

DIY, mehr Infos gibt es bereits im "Keyboards an die Wand"-Thread.

Auf die Lenkrollen würde ich nicht mehr verzichten, je nach geplantem Aufbau nehme ich "Blickle"-Rollen in unterschiedlichen Belastungsgrößen. Hier 4x100kg (Nennbelastung, statisch ist da sogar noch eine Reserve)
Der abgebildete Wagen steht auf Rollen stabiler als jeder Jaspers-Stand ohne Rollen! Diese Aussage ist persönlich getestet!
Das Eigengewicht sorgt für ein gewisses Massenträgheitsmoment, welches ungewolltes Verschieben verhindert. Zudem haben die vorderen Rollen einen Feststellbremse.
 


News

Zurück
Oben