Studio Rapport

LowFreq

....
Hallo Leute

Ich dachte mir ich lasse euch falls Interesse besteht an unserem Studioumbau teilhaben und poste mal ein wenig Fotos :lol:

Am 10. Dezember 2013 hatten wir begonnen das Studio komplett auszuräumen und sämtliche Isolation von den Wänden zu reissen, danach mussten wir die Klebrückstände von den Wänden entfernen sowie andere kleinere Vorarbeiten erledigen, was eine mühsame Arbeit war :-x ...
Am nächsten Tag kam dann schon die neue Farbe auf die Wände und der neue Laminatboden wurde verlegt, jetzt nahm das Studio langsam Form an ;-) ... die Geräte sowie die Möbel von IKEA haben wir am Tag darauf wieder eingeräumt.

Da wir vor dem Umbau über Jahre mit falscher Akustik Musik gemacht hatte, haben wir uns nun entschlossen das Thema mal richtig anzugehen und liessen das Ganze durch die HOFA GmbH berechnen (siehe 3D)... zum jetzigen Zeitpunkt ist das Studio zwar fertig eingerichtet, jedoch fehlt noch die Isolation von HOFA, wenn diese dann montiert ist (voraussichtlich 10. Januar), werde ich neue Fotos inklusive Frequenzgang der Yamaha HS80 M posten um zu sehen was sich getan hat.
Wir hatten vor paar Tagen eine Messung der Lautsprecher durchgeführt (ohne Isolation), damit wir am Schluss vergleichen können wie sich der Frequenzgang verändert hat :D

weitere Fotos folgen...
 

Anhänge

  • image_00012.jpg
    image_00012.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • image_00011.jpg
    image_00011.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
  • image_00026.jpg
    image_00026.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 54
  • image_00027.jpg
    image_00027.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 54
Hier noch Fotos wie das Studio zu jetzigen Zeitpunkt aussieht :D
 

Anhänge

  • DSC03812.JPG
    DSC03812.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • DSC03811.JPG
    DSC03811.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • DSC03810.JPG
    DSC03810.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 50
Und hier noch die Frequnezanalyse der Yamaha HS 80 M ohne Isolation
 

Anhänge

  • Frequenzgang Links.jpg
    Frequenzgang Links.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 47
  • Frequenzgang Rechts.jpg
    Frequenzgang Rechts.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 47
  • Zerfallsspektrum Links.jpg
    Zerfallsspektrum Links.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 47
  • Zerfallsspektrum Rechts.jpg
    Zerfallsspektrum Rechts.jpg
    332 KB · Aufrufe: 47


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben