SU 700 & RM1X als Sequenzer (HILFE!!)

[quote:4c6d7c3e2c=*adapter*]jede der 40 spuren braucht einen

adapter schrieb:
jede der 40 spuren braucht einen eigenen midi-kanal: nur eine Note eines kanals reicht leider nicht. darum kann man nur 16 spuren mit externem Sequencer triggern. dafür bieten sich m.E. am besten die one-shots an, so könnte man die SU700 optimal nutzen.

ich hätte das ja gerne mit den drum-spuren der Electribe MX gemacht, was aber aus besagtem grund nicht geht: die drum-spuren der MX senden alle auf midi-kanal 10. :sad:

das steht übrigens alles in dem sehr guten handbuch der SU700.

sendet die SU700 auch bei diesen kanalen ein note on/off, oder kann er das nur empfangen ? und schau mal bitte zur fragen im digialsynth-bereich, wegen das 1GB JAZ, evtl. weist du das auch

danke
 
beim SENDEN ist die SU700 sogar flexibler: da kann man jedem

beim SENDEN ist die SU700 sogar flexibler: da kann man jedem kanal eine beliebige channel/noten-kombination zuweisen.

das muss man allerdings alles einstellen: standardmäßig sind weder senden noch empfangen eingestellt.
 
[quote:042980143f=*adapter*]beim SENDEN ist die SU700 sogar

adapter schrieb:
beim SENDEN ist die SU700 sogar flexibler: da kann man jedem kanal eine beliebige channel/noten-kombination zuweisen.

das muss man allerdings alles einstellen: standardmäßig sind weder senden noch empfangen eingestellt.

so so

wird das wenigstens mit gespeichert, so das man sich auch quasi ein DEF pattern schaffen könnte (start = leerpattern :idea: )

und eben immer das als start einläd.
dann könnte ich auch mittels SU700 samples vom A3000 triggern ?

oder ich laß den A3000 zu hause (der größe wegen) und nehm dafür den ESI32 mit für z.b. live und wenn die sich auch SCSI-mäßig nicht in die quere kommen bzw sich evtl. doch auch ergänzen.

d.h. SU700 zu hause über den A3000 laden, das auf die JAZ oder ext.1GB HD speichern und dann nur noch quasi bei nem live-act nur die (speicherzustände ohne A3000 laden) und ein wenig platz für den 16MB speicherzustand des ESI's würde dann ja noch mit platz haben auf den "externen speichermedien", wenn ich mir das über SCSI wieder laden könnte

wenn, ja wenn die yamahas nicht wieder ein eigenes format verwenden, was ich schon fast befürchte.

oder gibt es gar irgendwelche editoren wo ich per SCSI eines der 3 geräte direkt vom PC aus bestücken könnte, weil ne adaptec-karte ist noch immer ungenutzt in einem recher :roll:
 
[quote:ae068defbb=*chain*]wird das wenigstens mit gespeicher

chain schrieb:
wird das wenigstens mit gespeichert, so das man sich auch quasi ein DEF pattern schaffen könnte (start = leerpattern :idea: )

ja. habe ich auch so gemacht, es aber nie genutzt...

für den A3000 gibt es einen editor, um via SCSI vom PC aus samples zu laden. ob der unter Win XP läuft, ist jedoch unklar. im Technoforum hat das mal jemand versucht und nicht geschafft.

der A3000 kann multisamples, der SU700 bei weitem nicht. mit dem SU700 den A3000 zu triggern wäre quatsch, da man die samples dann auch direkt in den SU700 laden könnte...

interessant wäre vielleicht noch, ob man via SCSI den Weg
PC <-> A3000 <-> SU700
gehen könnte. weiss ich aber auch nicht.

yamaha nutzt "natürlich" ein eigenes format. :sad:
 
[quote:71aea50b3d=*adapter*]

der A3000 kann multisamples,


adapter schrieb:
der A3000 kann multisamples, der SU700 bei weitem nicht. mit dem SU700 den A3000 zu triggern wäre quatsch, da man die samples dann auch direkt in den SU700 laden könnte...

interessant wäre vielleicht noch, ob man via SCSI den Weg
PC <-> A3000 <-> SU700
gehen könnte. weiss ich aber auch nicht.

yamaha nutzt "natürlich" ein eigenes format. :sad:

warum quatsch, ich arbeite recht gern mit doppelungen der gleichen note und verschiede sounds ;-) = 2 geräte und 1 noteevent

2. hab ich genau so vor und ich schrieb es schon mal, das ist die letzte chance für die SU700 !!

3. gehen verschieden partitionen auf ein SCSI-HD eben eine für Yamaha und eine für EMU ?? -> ansonsten shit :roll:

4. wie könnte ich an dieses def-pattern kommen ?? wäre ja klasse !!
 
ach so, die SCSI-formatierung m

ach so, die SCSI-formatierung müßte "normal" sein, da habe ich quatsch geschrieben. was proprietär ist, ist das format, in dem die "songs/volumes" abgespeichert werden. AIF geht ja als einzesampleformat auch.
 
[quote:fd3d204e8e=*adapter*]ach so, die SCSI-formatierung m

adapter schrieb:
ach so, die SCSI-formatierung müßte "normal" sein, da habe ich quatsch geschrieben. was proprietär ist, ist das format, in dem die "songs/volumes" abgespeichert werden. AIF geht ja als einzesampleformat auch.

ich dachte schon es wäre der selber quatsach wie das yamaha bei den ZIPs gemacht hat, eben nicht DOS kompatibel :-x

und mit hilfe des A3000 bin ich nicht nur an AIF gebunden, da der mehr formate importieren können sollte !
 
der a3000 kann midi sampel dump dann nur mono samples oder s

der a3000 kann midi sampel dump dann nur mono samples oder scsi sampel dump dann auch sterio und bis der speicher voll ist ( dauert bei 100mb nur ewifg ) das kann wave und auch forget da muss man nur generk sampler dump einstellen und die scsi nicht vergässen dann geht es ohne probleme das mit den samples auf den a3000 schiken und vom sampler auslesen.

was nicht geht ist ein vollumen vom su700 in den a3000 einzuladen auch auch nicht geht ist sapels von der a3000 hd in den su700 zuladen da sind die formate nicht kompaktibel.

a3000 kann pc und mac stadert wav und aif verarbeiten plus ein pahr andere formate...... wei man selber da sampels cd´s amchen kann habe ich imme rnoch nicht selber rausgefunden zumindes soltes es gehen selber akai samples cd´s zumachen.
der su700 kann nur pc und mac aif datei lesen und das a3000 samples format aber dann da nur von den samples dc´s so wie das akai s 1000 format.

deswegen komme ich um scsi lw samt zip oder jez lw sowie eine 4gb festplatte und zip lw für die beiden sampler nicht herum.

was wirklich schade war das es keine samples dumpß im su700 gibt weder scsi noch midi.

was auch sehr nervig ist das diesse geräte nur 7 id´s verwalten können also wen man noch andere scsi geräte hat und alles an einen bus ist wird es schnel eng mit den id´s


wer noch ein scsi cdrom der externen natur gebrauchen kann der solte sich melden habe noch 2 hier ligen sind beide voll ok und arbeiten super vorsich hin... gewindigkeit ist einmal 4 mal und einmal 12 fach aber da die yamahas selber mit 4 fach arbeiten ist es egal selbst ein 20fach wird da nicht schneller beim laden.

lg sascha
 
[quote:7ad845264b=*lostweb*]
was nicht geht ist ein vollume


lostweb schrieb:
was nicht geht ist ein vollumen vom su700 in den a3000 einzuladen auch auch nicht geht ist sapels von der a3000 hd in den su700 zuladen da sind die formate nicht kompaktibel.

aber gerade das soll ja eben gehen -> samples von der A3000 HD per SCSI in den SU700 zu holen, zumindest bist du der erste, der sagt, das dies nicht gehen sollte !

auch wenn das lesen deiner mails echt schwer ist -> nur mal ne frage, liest du deine postings selber nochmal ? das schaut meist aus wie geschrieben und abgeschickt und ist echt nicht einfach zu lesen eben

kenn ja deinen "untertitel" ;-)

danke
 
das problem ist das ich meine fehler selber nicht sehe nur w

das problem ist das ich meine fehler selber nicht sehe nur wenn ich andere texte lese sehe ich jeden fehler jedes komma und sonstige fehler.

ich denke das ich zuviel leistung ausbringen muss um überhabt schreiben zu können. oder ich verdränge es das da fehler sind keine hanung.... werde mich damit mal beschäftigen sobalt ich die primeren syntome der anderensachen im griff habe.

ich sehe es wird darin änden das ich mich bis ins kleinste analysirt habe und jedes kleine fetzen in mir versteh und dann es anpassen kann.

kann sich einer vorstellen we es ist wenn man keine feste persönlcihnkeit hat und mal heute so und und morgen so ko hat schon seine vorteile aber ist schwer mit mir aus zukommen.

ich habe es versucht a3000 sampels die aus der platte schlummer mit den su700 zuladen und nada sonst würde ich mir viel arbeit sparen.... su700 kann nur aif impotiren es wird noch nicht mal die hdd erkannt ich dachte ok es liegt an der grösse also ein 250mb zip dran gehängt mit den a3000 bearbeitet und alles drauf geschreiben also gut 20mb an sampels damit ich auswall habe und wurde auch nicht erkannt.

wäre schon nett wenn es gehen würde den die loops dich ich live brache noch mal absampelsn macht auch kein spass auf dauer.

das mit den akai cd´s selber machen habe ich ja auch noch nciht hinbekommen schade eigentlich da ich massig sampels in wav habe und sie gerne da drauf hätte
 
[quote:e675cbe969=*lostweb*]das problem ist das ich meine fe

lostweb schrieb:
das problem ist das ich meine fehler selber nicht sehe nur wenn ich andere texte lese sehe ich jeden fehler jedes komma und sonstige fehler.

also wenn du das bei anderen siehst -> tip: so macje ich das

reinschreiben wie belieben, abschicken und einfach nochmal lesen, so als hätte das wer anderes geschrieben und dann x mal die edittaste nutzten !!! dauert zwar aber es ist besser und perfekt schreib ich deswegen noch lange nicht s.... rechtschreibung ;-)

p.s. ich kenne das auch nur bin ich nicht jeden tag grundsätzlich ander bzw hab ne persönlichkeitstörung so ala 2 personen in einer usw

obwohl da jeder manchmal in ner 2. person lebt und wenn das einfach nur die ist, die abgestumpft ist und nicht mehr nach denkt -> eben meine arbeitspersönlichkeit -> weil denken tun hier andere gleich noch für die gesammte belegeschaft mit und nennen sich "führungsriege" oder "chefetage" oder "reale machthabende ausbeuter deutschlands" oder "missmanagement" oder -> ach lassen wir das 8) :shock: 8)
 
[quote:302d2e6da3=*lostweb*]
ich denke das ich zuviel leist


lostweb schrieb:
ich denke das ich zuviel leistung ausbringen muss um überhabt schreiben zu können. oder ich verdränge es das da fehler sind keine hanung.... werde mich damit mal beschäftigen sobalt ich die primeren syntome der anderensachen im griff habe.

ich sehe es wird darin änden das ich mich bis ins kleinste analysirt habe und jedes kleine fetzen in mir versteh und dann es anpassen kann.

kann sich einer vorstellen we es ist wenn man keine feste persönlcihnkeit hat und mal heute so und und morgen so ko hat schon seine vorteile aber ist schwer mit mir aus zukommen.

das klingt ja intressant, fast wie alzheimer :idea: :roll:

ist das wissenschaftlich untermauert oder einfach nur was schief gelauf in deiner entwicklung (kindheit o.ä.!?)

was siehst du denn da morgendlich im spiegel :?:

(ich weis..."ich kenne dich nicht, aber waschen tu ich dich trotzdem" so gehts mir ja auch :lol: )
 
[quote:55a517052c=*lostweb*]
ich habe es versucht a3000 sam


lostweb schrieb:
ich habe es versucht a3000 sampels die aus der platte schlummer mit den su700 zuladen und nada sonst würde ich mir viel arbeit sparen.... su700 kann nur aif impotiren es wird noch nicht mal die hdd erkannt ich dachte ok es liegt an der grösse also ein 250mb zip dran gehängt mit den a3000 bearbeitet und alles drauf geschreiben also gut 20mb an sampels damit ich auswall habe und wurde auch nicht erkannt.

wäre schon nett wenn es gehen würde den die loops dich ich live brache noch mal absampelsn macht auch kein spass auf dauer.

das mit den akai cd´s selber machen habe ich ja auch noch nciht hinbekommen schade eigentlich da ich massig sampels in wav habe und sie gerne da drauf hätte

also ich werde das heute versuchen und ich hab bis jetzt nur gelesen, das das gehen soll, aber das "wie" hab ich aus magel von testobjekt A3000 bisher nicht ausprobieren können ;-)

nun hab ich einen !!

und heut abend weis ich evtl. mehr.

ich möchte eben loops aus dem A3000 in die SU700 laden -> das muß einfach sonst evtl. doch nur eeeebbbäääyyy ;-)
 
sind die beiden nicht zusachede f

sind die beiden nicht zusachede für ebay


also ich weiss schon das ich ich bin..... auch wenn ich mich von mal zumal anders verhalte und mich ander gebe habe ich immer die erinnerung an mich.

nur ka was mich aus macht....


das mit den schreiben ka was pasirt ist bin hat legasteniker und kann nix dafür man kann es mitlerweile lesen vor 20 jahre war das undenkbar.
ein versager in derschule und ein iq mit 7 eines 14 järigen lol.

habe viel scheisse erlebt ein onkel der meinte mit mir kann man spielen dann den stress ind er schule hänselen, später meinten viele ich wäre blöd dabei hatte ich eigende aufgaben in allen anderen fächer ausser rechtschreibung schule war langweilig so mit 14 bis 16 habe ich es vorgezogen mich an den unis hier rumzutreiben ich war einer von den konte frei reden und es machte sich keiner lustig übermich ich denke da habe ich es schon verstanden das ich mich anpassen kann. ich ahbe dann bis zu 11. klasse mehr zeit in den uni do und bo abgehangen als alles andere auch vorlesungen mit gemacht teil weise mich in arbeiten eingeshclichen.

naja dan habe ich das klassen ziel der 11. nicht geschaft dachte mir arsch leken hat ja realschul abschluss mit 1. lol sokann es kommen das leben kann zulangweilig sein somacht man sich sein eigendes.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben