Brauche eure Hilfe und Meinung!!! 3PCs abgleichen oder lieber 1 Laptop???

Thomasch

MIDISynthianer
Btw - es würde mich nicht wundern, wenn auch mehr als 3 gehen würden, wenn man höflich beim Support nachfragt und es sinnvoll begründen kann.
Zumindest ging das früher mal - sofern ich mich da recht erinnere.
 

weasel

||||||||||||||||
das ist die offizielle richtline. iirc waren es aber tatsaechlich mal standardmaessig 3, und in jedem fall stimmt es das ableton auf anfrage sehr kulant mit weiteren freischaltungen umgeht. so hat ein freund mit sehr gutem standing bei abletons artist-relations leuten mal locker ueber 20 aktievierungen auf seinem account. und ich bin mir sicher das die auch fuer die meisten normalnutzer bei freundlicher anfrage und erklaerung noch mindestens eine weitere aktivierung rausgeben. koennen die definitiv alles so in ihrem lizensierungs-backend pro account kontrollieren.
 

Plan9

||
In meinem Account sind aktuell 2 Installationen (PC+Mac) und eine weitere nicht benutzte aufgeführt, glaubs ruhig.
Es sind 2 Lizenzen. Ich habe eine Installation lizensiert und es ist noch eine weitere Lizenz verfügbar. Möglich das Ableton vorsorglich noch eine Lizenz bereitstellt wenn die 2 Lizenzen verbraucht sind. Aber laut AGB und den Infos in meinem Account bekommst du 2 Lizenzen.


Ich habe noch mal nachgesehen.

"Mit dieser Lizenz können Sie einen weiteren Computer autorisieren"
- Bisherige Autorisierungen anzeigen.
Device (Windows)
Datum und Hardware Code.


Ein Rechner Autorisiert und noch eine Autorisierung möglich, Also 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd

...
Ich hab mal beim wechsel auf einen neuen PC alles zurück gesetzt und höflich beim Support eine Mail hinterlassen, so dass ich meinen bisherigen Laptop und den bisherigen Desktop PC nutzen konnte! Geht problemlos! Jetzt steht dort aber immer noch dass ich einen weiteren PC autorisieren kann!? 2+einen weiteren? Ist ja auch egal! Der Laptop ist noch unterwegs! Außerdem habe ich das UAD als Retoure bestellt für 80€ weniger! Wenns gut aussieht und funktioniert, bin ich glücklich!
 

Bernd

...
Hi, wollte ich eine kurze Rückmeldung geben! Der PC läuft prima, nervig war nur, dass man bei Windows 10 einiges abstellen muss um einen vernünftigen Audio PC zu bekommen. Installation vom UAD Interface lief ohne Probleme. Bein der derzeitigen Aktion gab es noch einige Plugins von UAD gratis dazu. Der Klang ist im Vergleich zu meinen bisherigen Audio Interfaces um einiges besser, einen solchen Unterschied hatte ich nicht erwartet! Über die HS7, bei denen ich bisher immer dachte es bräuchte ein wenig im Tiefen Bereich und auch bei den Höhen offenbart er mehr als UR22, Scarlet 6i6 und der X32Rack! Habe ihn jetzt auf 48KkHz und 512 Samples eingestellt. Zu meinem Equip ist noch von einem Bekannten der HS8S dazu gekommen, den ich beim normalen abhören jedoch nicht mehr unbedingt bräuchte! Stelle nachher mal ein Bild ein! Vielen lieben Dank nochmal für eure gute Beratung!!!!
 

Bernd

...
Da habe ich leider keinen Einfluss drauf! Dafür sagt Sie mir nicht welche Monitorboxen ich kaufen soll! 😄
Happy Wife, Happy Life!
 

Bernd

...
Für alle die ein Push verwenden, kann ich übrigens den Laptopständer von Kleinholz empfehlen. Ist vielleicht nicht roadtauglich, finde das Teil einfach genial und passt perfekt der Push drauf, wenn man die größere Ausführung mit den langen Nasen nimmt! Oder selber basteln!
 

Anhänge

 


News

Oben