Suche App zum Gesangstraining

U

Uli_S

|||||||||
Ich hoffe, dass diese Kategorie hier richtig ist, aber gelegentlich wird ja zu elektronischer Musik auch gesungen. 😉
Außerdem finde ich in diesem Forum häufig musikalische Kompetenz jenseits des Tellerrandes.

Situation:
Ich muss/darf eine Gruppen von Sänger/innen begleiten, von denen einige sehr sicher singen, jedoch
ist bei dem ein oder anderen der Gruppe intonationstechnisch noch Luft nach oben.

Natürlich kann das mit Studiomitteln wie Autotune, Melodyne etc. visualisieren. Aber das sind Laien,
die haben keinen PC, kein Studio etc. Denen würde ich gern helfen und ihnen eine Hausaufgabe geben.

Ich suche für die eine einfache(!) Möglichkeit, ihre Töne besser zu treffen. Schon vor 25 Jahren
konnte man in ein Gitarrenstimmgerät singen und sah, dass man zu hoch oder zu tief war.

Sowas gibt es doch heute bestimmt besser fürs Handy. Ein Handy hat (fast) jeder und könnte
damit zuhause im Wohn-, Ess- oder Badezimmer üben.

Allein: Ich hab wenig Überblick über solche Handy-Apps. Ich suche jetzt auch nicht nach dem
Online-Kurs "Profisänger in 9 Monaten", sondern nach etwas einfachen zum Tonhöhenanzeigen.
(Bei SingStar leuchtet ein Stern auf wenn man den Ton trifft) (:

Wer hat einen Tip für etwas, das man Laien empfehlen kann?

Vielen Dank
Uli
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben