Suche Bilder

Moogulator

Moogulator

Admin
Mir fehlen noch diese Bilder, hat jemand zufällig eins, was er spenden könnte? Hab soeben 3 Lücken schließen können, fehlt noch:

MKS7
CS50m
V50
SD1/SD2
TX16W
XV5050
XV1010/XV2020
ZR76/KT76/KT88
sy1010
PhatmaticPro
StagePerformerMk1SII/StagePerformerS2Mk2
U110
QY70 und QY300
Korg X5/X5D/X5DR
Arturia MinimoogV
Akai S01/S20
Alesis SR16
Yamaha MU100R/MU90R
Yamaha FVX1
 
M

mc4

..
Ich werde nachher mal den QY700 für dich knipsen.
In den nächsten Monaten möchte ich auch meine eigene Seite step-sequencer.com aufbauen.
Da suche ich dann Bilder von allen Step-Sequencern.
Würde mich freuen, wenn dieses Forum mir da helfen kann.
 
Jörg

Jörg

||||||||||
Einen CS50M hat es meines Wissens nach nie gegeben, insofern dürfte es dir schwer fallen dafür ein Bild zu finden. ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Doch, es gibt ein Bild davon, welches ich aber nicht nehmen kann.

@tandem/ @mc4: Cool! Danke. Bitte meldet euch noch,falls Credits drauf sollen, ich kann verlinken zu euch und ich kann was dranschreiben.

Step Sequencer hab ich hier https://www.sequencer.de/synth/index.php/Sequencer vielleicht hilfts.
Ist ne gute Idee das mal zu listen, wenn man da ne Datenbank draus macht hat man einiges zu tun.
 
A

Anonymous

Guest
Moogulator schrieb:
Doch, es gibt ein Bild davon, welches ich aber nicht nehmen kann.
hier, sogar mir preis https://www.sequencer.de/syns/yamaha/CS50m.html
;-)


habe gerade das hier gefunden
http://matrixsynth.blogspot.com/2006/05/yamaha-cs70m.html
und da hat es ein interessanter zitat
n kent said...
One does get the impression with the CS-70M that Yamaha was so happy to have more "modern" memory that they simplified stuff and weren't focusing on expression.

You can see a brochure photo of the never manufactured Yamaha CS50M in Peter Forrest's "Analogue Synthesizers vol. 2 N-Z" book
5/28/06 12:08 PM
also hat es ihn demnach gegeben, auch mit bild, war einfach nur ein protoyp
 
M

mc4

..
Moogulator schrieb:
@tandem/ @mc4: Cool! Danke. Bitte meldet euch noch,falls Credits drauf sollen, ich kann verlinken zu euch und ich kann was dranschreiben.

Step Sequencer hab ich hier https://www.sequencer.de/synth/index.php/Sequencer vielleicht hilfts.
Ist ne gute Idee das mal zu listen, wenn man da ne Datenbank draus macht hat man einiges zu tun.
Gern geschehen, Credits für den QY700 nicht nötig, aber auf deine bereits gesammelten Informationen würde ich gerne zugreifen. 8)
Habe bei step-sequencer.com schon angefangen einige Modelle in die Datenbank einzutragen und würde dann gerne pro Gerät
einen ausführlichen Artikel schreiben.
Ja, da hat man einiges zu tun, aber es eilt ja nicht.
 
Jörg

Jörg

||||||||||
Moogulator schrieb:
Doch, es gibt ein Bild davon
Google verweist beim Suchbegriff CS50M nur auf Seiten von dir und auf diese hier:
http://matrixsynth.blogspot.com/2006/05 ... cs70m.html
You can see a brochure photo of the never manufactured Yamaha CS50M in Peter Forrest's "Analogue Synthesizers vol. 2 N-Z" book
Also hat es ihn nie gegeben, wenn überhaupt dann einen nie in Serie gegangenen Prototypen. Du solltest das Modell meiner Meinung nach aus deiner Datenbank entfernen.

EDIT: Ah, soundwave hat´s auch gefunden. ;-)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Ich habe das Buch und das Bild gesehen, aber ich nehme es nicht einfach so raus und wie du schon richtig bemerkt hast: Das ist wie nach einem Synthi P zu fragen, der auch in der Liste war oder XFactor. Das sind Sachen die da waren aber nicht immer in den Handel kamen oder noch nicht oder eben selten sind. Ich hab auch nur durch Zufall einen Acxel in der DB, die meisten bekommen den nicht zu Gesicht.
Ich rechne daher eher nicht mit Bildern. Ich hab noch einen Kandidaten drin wie den, den Stromberg, den wird es vermutlich gar nicht geben. Ich überlege auch, ob ich solche Mythen drin lassen sollte, betrifft so 3 oder 4 Teile.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
mc4 schrieb:
Moogulator schrieb:
@tandem/ @mc4: Cool! Danke. Bitte meldet euch noch,falls Credits drauf sollen, ich kann verlinken zu euch und ich kann was dranschreiben.

Step Sequencer hab ich hier https://www.sequencer.de/synth/index.php/Sequencer vielleicht hilfts.
Ist ne gute Idee das mal zu listen, wenn man da ne Datenbank draus macht hat man einiges zu tun.
Gern geschehen, Credits für den QY700 nicht nötig, aber auf deine bereits gesammelten Informationen würde ich gerne zugreifen. 8)
Habe bei step-sequencer.com schon angefangen einige Modelle in die Datenbank einzutragen und würde dann gerne pro Gerät
einen ausführlichen Artikel schreiben.
Ja, da hat man einiges zu tun, aber es eilt ja nicht.
Mach ich aber gern, zB nen Link hilft auch deiner Site und Link zurück ergibt eine Ringverknüpfung zur gleichen Seite (zB zur Sequencer Abteilung) und verbessert dein Ranking vielleicht.
Aber viel Glück damit. Übrigens waren die Domains digitalsynthesizer.de und digital-synthesizer.de und sogar Analog-synthesizer.de noch frei, war echt verwundert was noch alles für sehr gute sprechende Domains vorhanden sind, nur so nebenbei für Leute, die Bock haben auch ne Site aufzumachen.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Der https://www.sequencer.de/syns/yamaha/CS50.html ist damit nicht gemeint.
Übrigens das mit dem Preis korrigiere ich, ich habe einen Modus eingebaut,der "weissichdochnicht" sagt. Vergessen bei dem Teil.

Liste oben upgedated. Danke an alle. Ich weiss, dass einige Dinger ziemliche Exoten sind V50, FVX1 oder SY1010 oder sowas wird wohl bildlos bleiben.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Danke Tandem, man ich seh heute kaum noch Leute mit 3000ern. Die meisten haben eh auf neuere MPCs umgestellt, Maschine oder Computer/Ableton oder sind echt noch auf ihre 2000er zurück gegangen. Danke dir.
Malen: Naja, es gibt einige User, es gibt sogar Bilder, bin nur lieber erstmal hier, kann ja die Leute immer noch fragen später. Aber immerhin ist schon dank euch bei 5-6 Teilen jetzt ein Bild wo vorher das bedrückende "hab kein Bild" Ding drin war.

Super Support!!
 
microbug

microbug

|||||||||||
@mc4: ich glaube, Deine Seite werde ich öfter mal besuchen:)

@mick: hast Du eine Idee warum? Was ist an der 3000er verkehrt, gibts etwa kein JJ OS dafür?
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Nein, die ist einfach nur selten geworden. Die 2000er haben sich weit mehr verkauft und das hat einfach Preisgründe. MPCs der alten Form sind auch an SCSI gebunden und können rel wenig bei Synthese zudem ist die Computerintegration bei den neuen MPCs natürlich um Längen cooler. Versteh ich schon, wenn man da wechselt.
 
tandem

tandem

||
Also wir haben gleich zwei 3000er :mrgreen: (siehe "Dein Gear")

Ich finde die Bedienung des 3000er einfach unschlagbar. Mit diesen Fenstern und Untermenues im 1000er und 2000er kam ich nicht klar (wir hatten beide mal). Außerdem gibt es zwischen MPC3000 und MPC1000 wirklich einen Klangunterschied (mit gleichen Samples getestet).
 
Moogulator

Moogulator

Admin
aktualisiert.
Danke.

Das mit der 3000er versteh ich schon, aber die ist einfach seltener. Wer sie noch hat oder ne MPC60, der wird sie vermutlich auch wirklich mögen.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben