Suche C64/1541 Besitzer (im Raum Lübeck) bzw. Floppy-Konvertierung - Vorschläge?

opt.X

opt.X

Jazzdilletant
Moin im "echten Norden" ;-)

Hintergrund:
ich habe vorhin die beiden Floppies (Programm und geschriebene Arbeit) meiner Physik-Facharbeit ca. 1988 endlich wieder entdeckt.
Es war ein selbstgebauter EVI-MIDI-Controller mit Blas-/Saug-Mundstück (separate MIDI Kanäle), welches über den Gameport angeschlossen war.
Die Finger Z.M.R.K. waren rechts Halbton, kleine Terz, Tritons und 2 Oktaven bzw. links Ganzton, große Terz, 1 Oktave und 4 Oktaven. Das war ein netter Tonumfang, es gab auch einen automatischen Legato-Mode, also erst Note-On, dann alte Note-Off wenn man durchgehend blies.
Programm war Maschinencode direkt reingehackt – keine Ahnung mehr wie genau.
MIDI Ausgabe erfolgte über ein Jellinghaus MIDI Interface (bin mir ziemlich sicher, hatte ich vor ca. 8 Jahren dann verkauft, C64 schon ca. 35 Jahre her ...)

Nun hätte ich gerne versucht, an die Daten, vor allem den Text wieder dran zukommen.

Hat jemand Hinweise/Erfahrung, wie man das am besten angeht? Vorzugsweise im Umkreis von Lübeck ...

Anbei ein paar Bilder: Interface Bilder aus Google/Kleinanzeigen-Cache. Den "Windcontroller" selbst habe ich sogar noch hier rumliegen.

Viele Grüße und Danke im Voraus!

BiWiVaC - bidirectional wind valve controller Foto (c) Mathias Beyerlein.PNGBildschirmfoto 2025-10-31 um 22.20.44.pngBildschirmfoto 2025-10-31 um 22.20.34.pngBildschirmfoto 2025-10-31 um 22.20.21.png

Frag mal im Forum64 nach ob das jemand für dich konvertieren kann. Ich habe zwar selbst noch einen C64 aber keine 1541 mehr dazu.

Ok, danke euch, ich hatte gehofft, hier schon gleich fündig zu werden.

Danke auch für den Hinweis auf den Floppy Adapter!
Vermutlich benötigt man den Adapter sowieso, oder am C64 dann irgendwas (USB Stick, Internet-Access) um dann in ein anderes Datensystem zu kommen.
C64 wäre ggf. optimal, vielleicht hat derjenige sogar ja noch das passende Textverarbeitungsprogramm ..

Soweit ich das verstanden habe (und erinnere) kann man ja leider mit einem PC Laufwerk keine C64 Floppies lesen.

Na, vielleicht habe ich hier noch Glück, ansonsten melde ich mich im Forum64 mal an.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben