Suche Chillout Drumloops mit Variationen

C

calgonite

.
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Sampling CD o.ä. mit Chillout / EM / Lounge (Schiller, Enigma) Drumloops mit Variationen, d.h. ein Drumtrack soll nicht nur in einer Variante drauf sein (was viele CDs dieser Art leider haben), sondern in mehreren.

Gibt es welche, wo die Tracks variiert sind (verschiedene Drum-Tracks an/aus im gleichen Groove, aber alles im gleichen Effekt-Setting, so dass es als der gleiche Track erkennbar ist), so dass man diese wirklich sinnvoll in Musik benutzen kann?

Danke. :D
 
calgonite schrieb:
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Sampling CD o.ä. mit Chillout / EM / Lounge (Schiller, Enigma) Drumloops mit Variationen, d.h. ein Drumtrack soll nicht nur in einer Variante drauf sein (was viele CDs dieser Art leider haben), sondern in mehreren.

Gibt es welche, wo die Tracks variiert sind (verschiedene Drum-Tracks an/aus im gleichen Groove, aber alles im gleichen Effekt-Setting, so dass es als der gleiche Track erkennbar ist), so dass man diese wirklich sinnvoll in Musik benutzen kann?

Danke. :D


geiler username aber :hallo:
 
Kennst Du Stylus RMX von Spectrasonics? Zwar keine Loop-CD, aber es ist ein Leichtes, damit mehrere Loops zu schichten oder Grooves anzupassen, Loops zu variieren usw. Verschiedene Variationen der gleichen loops bringt er auch schon mit.
 
chain schrieb:
dotterl schrieb:
Und selbermachen???

das war hier nicht die frage :roll: :idea:

Die Antwort lautet wie immer 42
lol.gif
 
Danke für die Tips, ich habe auch von der Beatbox gehört, hat jemand da Erfahrungswerte?
 
calgonite schrieb:
Danke für die Tips, ich habe auch von der Beatbox gehört, hat jemand da Erfahrungswerte?

wasn das Beatbox :?:

die bekommt wohl eher fish zum mittag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

big fish audio :shock: beat street working :roll: :mrgreen:
 
Ich kenne "Beatbox" ebenso wenig. Es kann ja vieles sein. Der Name ist einfach nicht eindeutig genug. Ein Link wäre dabei sicherlich nicht ganz unangebracht ;-)

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so sehr darauf versteifen, Loops mit mehreren Variationen zu bekommen. Die Var. die heute überwiegend angeboten werden, sind meist nur Aufsplittungen des Hauptthemas, so dass man mal nur Höhen, nur Percussions oder alles ohne BD laufen lassen kann. Richtige Variationen musst du meistens sowieso selber machen. Und dann wäre es vorteilhafter, die Oneshots aus denen die Loops bestehen, auch im Package zu haben. Das würde ich aber vorher immer direkt beim Produzenten erfragen.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben