Neu
  • Tages-/Nachtmodus unten links (Footer) ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Suche Drumcomputer / Sampler / Orientierung

Cellotron

4Voice kolophon
Moin, ich suche etwas, das ich noch nicht präzise benennen kann und hoffe, ihr könnt mir dabei helfen.
Also ich möchte mit meinem Oxi One Drum/Beat-Sequenzen erstellen, man kann das ja mit einem der Sequenzer auf 8 Spuren machen. Der Oxi fungiert als Zentrale und steuert ein paar Synths, dem würde ich gern auch Beats hinzufügen.

Nun hab ich aber überhaupt keine Ahnung, was mir hier am besten helfen könnte - ihr werdet nach gewünschtem Sound fragen, aber das ist mir erst mal gar nicht so wichtig und mir auch noch nicht klar, sehr gern aber "echte" Drums, also wohl am besten samplebasiert? Damit wäre ich doch auch am flexibelsten, vielleicht gibt es ja sogar eine Kombination Samples/digitale oder analoge Klangerzeugung?

Einen eigenen Sequencer muß es ja dann eigentlich nicht haben, wär aber auch ok, da ich es dann ja auch mal standalone nutzen könnte, aber eigentlich soll er ja vom Oxi angetrieben werden.
Ein paar Sachen habe ich mir überlegt:
- MIDI In/Out (in haben ja alle, aber out fände ich klasse)
- möglichst klein
- Batteriebetrieb (kein absolutes Muß, wär aber super)

Ich hab natürlich schon mal ein wenig geschaut, aber das hat mich nur immer tiefer verwirrt, deshalb nenne ich hier jetzt auch keine Beispiele, sondern möchte mich völlig unvoreingenommen inspirieren lassen.

Vielen Dank schon mal für jegliche Hinweise und Tipps!

Ich biete eine NOVATION Drumstaion MK2 an
Sehr gute emulationen der TR 909 und TR808 in einem gehäuse
das gute ist, du kanst einstellungen abspeichen und kits erstellen - also abrufbar
kein sequencer - könnte also passen (bei interesse einfach melden)

Neue Beiträge

News

Zurück
Oben