Neu

Kaufhilfe Suche einen guten Ersatz für mein altes MIDEX 8 Interface

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…

Steven Hachel

Wer viel redet, erfährt weniger.
Hallo Leute,

unter WIndows 11 wird das "Midex 8" selten gut unter Cubase und Ableton initialisiert. Muss ständig die DAW neu starten, bis das Midex
beim starten der DAW vernünftig initialisiert wird, oder gar ein Windows Neustart machen um das Problem zu beheben.
Ich hab da kein Bock mehr drauf. Ich denke, nach 20 Jahren könnte ich dieses geniale Interface ersetzen. :)

Gibt es aktuell einen 8 Kanal Interface mit sehr guten Latenzen? Ich habe da aktuell keinen Plan, weil es sooo viele davon gibt.
Wäre super, wenn dieses Interface auch unter MacOS laufen würde, weil Windows nervt so langsam.

Viele Grüße
Steven

Ich habe vor einigen Tagen mein Midex 8 durch ein iConnectivity MioXL ersetzt.
Es ist zwar etwas überdimensioniert, aber damit fühle ich mich auf der sicheren Seite.
Ich kann es guten Gewissens empfehlen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Miks, Bernie und micromoog
1772717210318.webp

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Speak Frank
Wobei das M8U eX keine wirkliche MIDI Patchbay ist, oder? Man kann nicht z.B. mehrere MIDI Ins auf unterschiedliche MIDI Outs leiten. Es funktioniert als flexibles USB MIDI Interface oder standalone als Midi Thru mit einem IN auf alle restlichen OUTs oder jeweils einem IN/OUT Paar oder als Merger.

Hab 2 MioXL im Netzwerk, Konfiguration zwar erstmalig ein Arschkrampf aber wenn man es Durchschaut hat dann läuft mit Routing DAW <> Midi <> USB Problemlos Universell und merkt das sich die Investition gelohnt hat.

@Steven Hachel hat nach einem MIDI-Interface gefragt, nicht nach einer Patchbay...
Es ging mir nur um den Unterschied zum iConnectivity MioXL, nur als MIDI Interface reicht das ESI vollkommen aus. Ich stehe auch vor der Entscheidung welches neue USB MIDI Interface, und habe gemerkt, dass ich auch die Routing Funktion des MioXL sehr gut gebrauchen kann.

Neue Beiträge

Zurück
Oben