suche einfaches programm zum samples anhören

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von HPL, 15. Januar 2006.

  1. HPL

    HPL -

    Hallo leute

    ich such ein einfaches programm zum samples sichten. es sollte so funktionieren das ich die samples eines ordners als liste vor mir hab und per klick solls spielen. also ganz easy
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Quickplay , Audiofinder oder das einfache abspielen mit dem Finder reicht schon..

    geht schnell..


    __ anmerk:
    hmm, ich glaub , wir müssen mal was machen ,damit man nicht nachfragen muss wegen mac/pc..

    natürlich sollte dann auch nicht immer entsprechende diskussion ausbrechen ;-)
     
  3. HPL

    HPL -

    ja als pc user tu ich mir damit etwas schwer den finder zu benutzen. hätt ich dazu sagen sollen das es für pc sein soll.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    scheissndreck, daneben getippt. sorry..

    ja, das schnellabspielen aufm pc wäre mal nen thema.. ich hab aber leider auch ne weile nix gesucht..
     
  5. HPL

    HPL -

    ich hab mir ja schon einiges angesehen. aber das eine is zu minimal und das andere wiederum is zu oversized. Aja und gratis solltes auch sein :D
     
  6. Mist, jetzt hock ich am falschen Rechner. Im Studio habe ich so'ne Freeware laufen - Beschreibung: In etwa eine WAV/MP3 Datenbank mit File-Finder und Autoplay-Möglichkeit - nächste Woche kann ich sagen wie es heisst...
     
  7. also nüscht jeeht übern samplecatalog :D ...probier ma...cya

    tro
     
  8. HPL

    HPL -

    SUPA DANKE :P

    genau sowas hab ich gesucht

    wie würde sich nur die welt ohne foren noch drehen?
     
  9. Du sagst es! Das isser! (...der den ich auch verwende...)
     
  10. *schmunzel*
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Muss ich mir auch mal anschauen, aber die letzte Version ist von 2003,
    weiter entwickelt scheint es ja nicht mehr zu werden ...
    und leider nur für Windows.
     
  12. mmhm ja, is schade...hab die "entwickler" ooch schon einige male anjeschrieben, aber bisher ohne gegenreaktion...ik glob, da passiert nüscht mehr weiter *schnute*...cu

    tro
     
  13. escii

    escii -

  14. na, in der "preisklasse" bewegt sich noch aus commodore-zeiten diropus *grins*...ließt soja jüngst den wave-header mit aus ;-) ...cya

    tro
     
  15. escii

    escii -

Diese Seite empfehlen