[Suche Empfehlung] Feindsender im Case – übersprechen von VCO auf vermutlich GND vom BUS

Hallo Kollegen, ich habe die Lösung gefunden.



Zuerst hatte ich das Koma Strom gegen ein Behringer CP1A ausgetauscht, das einen anderen Netzadapter mit 13V DC nutzt. Überraschung kein Übersprechen mehr.

(Anmerkung: Es war aber nicht der von Behringer original mit gelieferte Netzadapter, denn der ist Mist, da dieser nicht geerdet ist und ich die Störspannung auch in den Fingerspitzen spürte, wenn ich das CP1A direkt auf dem Panel angefasst habe. Ich hatte daher mir einen preiswerten geerdeten Adapter über Aliexpress besorgt und jetzt auch genutzt.)

Als ich dann das Koma Strom Plus wieder in Betrieb nahm und den Holstecker einsteckte, sprang ein Blitz über. Ein zweiter in meinem Kopf und ich habe dann einen anderen 15V 5A Spannungsadapter ausprobiert. (Anmerkung: Den habe ich mir zum Austausch für den Originalen des NiftyCases besorgt, da gleiches Problem wie bei dem CP1A bestand.)

Und Stille!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kein Übersprechen mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Es stellt sich mir das Problem jetzt so dar, dass nicht das Versorgungsmodul im Case, sondern der Spannungsadapter, den mir Koma mitgeliefert hat, maßgeblich das Übersprechen zu verantworten hat. Da wäre ich nicht darauf gekommen. Dann werde ich jetzt noch mal Kunde bei Aliexpress.


Ich möchte mich bei allen ganz herzlich für die Unterstützung bedanken, die letztendlich zu einer Lösung geführt hat.

Gruß

GwB
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben