[Suche Empfehlung] Ladderfilter - soll wie der von Moog klingen

Noch Mal Danke für Euere Beiträge, die mir einiges zum Nachdenken gegeben haben. :cool:



warum kauft ihr euch nicht einfach einen moog wenn ihr einen moog wollt.
Also mir ist ein flexibler Modularbastelkasten 1000mal lieber als ein schnöder Minimoog.
Naja...man möchte halt schon gerne Moogsound, und wenn nicht 100% dann halt ähnlich edel und fett.


Ich finde die Herausforderung mit "nicht originalen Modulen" möglichst nah an den originalen Sound zu kommen schon faszinierend.




zur Ernüchterung muss man auch sagen das nur alleine das Filter kein Moogsound macht.
Ich vermute mal dass der eingebaute Mixer viel dazu beiträgt, dass damit das Filter die "richtigen" Pegel zugeführt bekommt.
Der Moog CP3 Mixer macht schon einiges von dem typischen Moog und wenn dann dahinter noch das Ladder Filter kommt, ist es fast perfekt.

Danke für das Augenöffnen, hier war ich etwas auf dem Irrweg. Und der CP3 Mixer von Feedbackmodules habe ich auch schon im Auge.


Generell zum CP3 mach ich mich jetzt auch erstmal schlau:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde,

es ist etwas Zeit ins Land gegangen und ich habe das eine oder andere bedacht.

Letztendlich habe ich mir den CP3-Mixer von Feedback Modules (weil er schmaler ist und sowohl Plus- als auch Minus-Ausgang hat) geholt und mit verschieden Filtern (u.a. Doepfer A-105 und Behringer 121) rum gespielt und bin doch nicht so ganz glücklich geworden und habe mich nun doch durchgerungen den 904A Clone von Behringer und nicht den A-120 von Doepfer zu holen.

Und was soll ich sagen.

Der gefällt mir.

Danke noch mal an alle für Ihren Input.

Gruß

GwB
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben