Suche EMU E64 OS image 3.0b

C0r€

|||||
Ich suche für meinen EMU E64 ein 3.0b disk image. Aktuell ist 2.0 installiert, das nichtmal die Speichergröße anzeigt (Hardware Configuration Screen gibt es nicht in About...)

Ich habe schon etwas recherchiert und ausprobiert.
Ich konnte nur eines für DOS finden im .out format:
Das funktioniert so bei mir nicht. In DOSBOX kann SDISK nicht auf mein USB-floppy laufwerk zugreifen (benötigt vermutlich low-level zugriff). Ansonsten ist die Diskette da richtig gemountet und lesbar.

Muss ich nun extra einen DOS PC bauen mit echtem Floppy? Das wäre etwas arg umständlich. Bekomme ich ein Image auch mit USB-floppy laufwerk auf eine Diskette, oder muss das low-level ablaufen. Omniflop und Winimage schaffen das ja wahrscheinlich auch mit usb-floppy laufwerken? Diese können jedoch die .out Datei nicht lesen, das habe ich schon probiert.
 
Danke, das wär eine Lösung, allerdings müsste ich dafür den Speicherriegel umbauen, floppy oder gar image datei die auf Windows oder Linux auf Diskette geschrieben werden kann wär mir lieber. Ich will ja eigentlich keinen 1MB Speicher Riegel kaufen. 2MB wäre etwas anderes.

Diese Images habe ich auch noch gefunden, über umwege. Allerdings ist da DOSBOX auch nicht in der Lage auf diskette zu schreiben (die exe läuft, zeigt aber Fehlermeldung beim Zugriff)
 
mit 2MB kannst Du auch gleich auf EOS 4.62 gehen, die musst du aber bestellen, und genau das hat @Wolff gemacht, deshalb hat er den 1MB mit EOS 3.0 nun übrig. Bei wem oder wie kannst Du durch den oben verlinkten Thread herausbekommen, aber die Quelle wird nicht öffentlich erwähnt. Ich kann dir sagen daß die Quelle korrekt ist, also kein Grund skeptisch zu sein.
Mit 1MB bis EOS 3.0, für EOS 4.x musst Du 2MB Flash ROM haben.
 
naja, deshalb dachte ich erstmal 3.0b, weil mir 4.62 beim E64 vermutlich nicht superviel Vorteil bringt und HD Disketten habe ich rumliegen.
 
ich schau morgen mal in meine emu-kiste. da waren damals ja einige system-disketten dabei.
 
Dank Omniflop konnte ich die .out datei (Roland format) auf Diskette schreiben!
Und das Update lief auch durch! Also ich habe nun 3.0b laufen! Im Config Screen wird nun auch 1MB Flash angezeigt.
Danke für die Tips!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben