Suche Filmtitel!

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von sinot, 19. April 2008.

  1. sinot

    sinot -

    ich weiss nicht das geringste über die besetzung und würde den farbfilm so zwischen 60iger und 80iger einordnen.

    es geht darum das ein mann im krankenhaus aufwacht, sich aber nicht bewegen kann. jedoch kann er alles sehen und hören was um ihn herum geschieht. die ärzte wissen nicht das seine wahrnehmung funktioniert und er bei vollem bewusstsein ist. ich glaube nach einer weile wird er für tod erklärt und fortwährend hört man den mann sprechen wobei der blick immmer aus seiner sichtweise erfolgt.

    das war's auch schon. ich habe vermutet das da jon finch mitgespielt hätte aber anscheinend ist dem nicht so. möglich das es irgendwas mit die stimme / the voice ist aber dazu habe ich nichts gefunden.

    kennt jemand möglicherweise einen film wo diese beschreibung passen könnte?
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Spontan fällt mir dazu "Johnny zieht in den Krieg" ein, über einen Soldaten der auf eine Landmine tritt und fortan im Lazareth liegt, bei Bewusstsein, aber völlig unfähig mit der Aussenwelt zu kommunizieren. Metallica haben sich davon zu dem Stück "One" inspirieren lassen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

  4. sinot

    sinot -

    johnny zieht in den krieg ist mir auch eingefallen aber ich glaube dieser ist es nicht. der film enthält keinerlei schwarz-weiss stellen und ich glaube es war ein französischer film. der mann hatte keine kriegsverletzungen oder fehlende gliedmaßen oder ähnliches und konnte kein körperteil (auch nicht den kopf) bewegen, lediglich sehen.

    obwohl, da ich mich kaum erinnere müsste ich mir den johnny streifen mal anschauen, danke soweit. es ist mir eingefallen als ich SCHMETTERLING UND TAUCHERGLOCKE von Jualian Schnabel sah, es gibt kaum eine handvoll filme auf diese erzählerische weise.

    mfg sinot
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. sinot

    sinot -

    @kpr
    gute idee, also der (johnny zieht in den krieg) ist es schon mal nicht, kann ich ganz sicher ausschließen. es war eine (wahrscheinlich) französische produktion in farbe wo die synchronstimme exakt die von jon finch im film frenzy ist. (von alfred hitchcock)

    ich glaube ich suche mal nach dem sprecher und was der alles vertont hat.

    mfg sinot
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    In der Tat, gibt ja gute Synchronsprecher-Websites, da wirst du den schon rauspicken. Der "Johnny ..." Film ist btw trotzdem sehenswert, solltest du gelegentlich mal Zeit haben dafür.

    Ich war überrascht, den auf youtube zu finden und schau da mal noch nach anderen. Ich suche nämlich einen Film aus den 70ern mit Musik von Tangerine Dream, der mal in der ZDF Reihe "Das kleine Fernsehspiel" lief. Leider ist der Film noch nicht mal bei Tangerine Dream Diskografie gelistet und auch die entsprechende ZDF Redaktion hatte nichts gefunden (ich kenn da welche persönlich) und so hoffe ich, irgendwann doch mal fündig zu werden, eben evtl. bei youtube. Leider kenne ich auch den Filmtitel nicht.
     

Diese Seite empfehlen