suche guten MP3 Encoder für OSX 10.6

CO2

CO2

||||||||||
was gibts da denn so? Finde übers Netzt immer nur den Lame Encoder für I-Tunes. Ich check aber nicht, wie das funst, nachdem ich das installiert habe.....
 
der LAME funktioniert sehr cool. du startest ihn einfach im programme-folder, und stellst ihn zb. auf

--alt-preset insane

das ist die wohl beste art derzeit MP3 zu erstellen/codieren;
die bedienung ergibt sich eigentlich so:
mach eine playlist, und pack da die WAV files rein. anschl. klickst du im lame auf "import" (weil er ja MP3 in iTunes importiert) und dann findest du deine neuen MP3 automatisch unter "zuletzt hinzugefügt". AFAIK codiert lame immer alles in der aktuellen playlist was ein häkchen hat. eigentlich easy.

try it. it's the best you get... ;-)
 
öhh, hab das mp3 gerade angehöhrt und es rauscht nur ganz laut, hmm. hab jetzt mehrere konvertiert, ohne ergebnis ??
 
oder einfach in iTunes Rechtklick "in mp3 wandeln", vorher musst du nur das AIF da rein schieben.
jo nee, iss klar.... hab mir sagen lassen/gelesen, das der Encoder im I-Tunes ziemlich alt ist und nicht so "gut". Will das gerne mal austesten. Sonst mach ich das auch mit itunes...... was mich bei eitjuns generell nervt, ist, dass die tracks immer in der playlist UND in der übergeordneten "Musik"-Playlist landen, dann aber erst wirklich gelöscht sind, wenn man das File (auch) aus der unübersichtlichen "Musik"liste löscht.....
 
nutze keine / nur wenige / nur "schlaue" Playlists, aber wenn du das File offiziell löschst mit Frage "soll ichs auch in den Papierkorb werfen" mit ja beantwortest sollte das gehen.
 
24Bit Waves, bzw. 48khz Waves ertönen nach der MP3 Kodierung nur als Rauschen. Daher vorher als 16Bit/44.1khz Wave oder AIFF speichern.
 
Die *Encoder* klingen natürlich unterschiedlich. Die alten Teile versemmeln es zum Teil richtig (gerne mal schlechte long/short Block Umschaltung), etwas neuere schwächeln dann, wenn die Bitrate knapp wird oder gar zu knapp ist. (Da muss das Kodierungsgeräusch dann möglichst wenig nervig gestaltet sein. )

Die *Decoder* sind dagegen eindeutig definiert, wenn da zwei Encoder unterschiedliches erzeugen ist mindestens einer defekt.
 
BTW: Mein Nachbar versucht seint 3 Wochen Lame in Audacity einzubinden und kriegts nicht hin. Gestern kam er bei mir vorbei, weil ich mich mit Unix auskenne, und ich sollte es mir mal ansehen. Allerdings check ich nicht wie der Dynamic Loader in OSX funktioniert (ldconfig zB gibts gar nicht...). Da ich nicht weis wieder Dynamic Loader in OSX heist, hab ich auch keine Manpage gefunden....

Audacity will ein "Liblame", Lame für OSX bringt aber nur ein libmp3lame.dylib nach /usr/local/lib/audacity. Audacity sagt das wär kein LibLame und auch ein Umbenennen der Datei nach LibLame ändert nichts an der Symptomatik.

Hat jemand Lame in Audacity unter OSX am laufen?
 
Die Lib kannst du runterladen, das ist in der Tat ein bisschen Suche.

Aber mal ehrlich - so schlimm ist iTunes auch wieder nicht - wer aber eh Audacity nutzt, sollte sich das antun, hab das vor X Mio Jahren auch genau so gemacht. Audacity ist aber nicht sehr stabil / zuverlässig, daher verwende ich es nur wenn es um Ogg geht.
 
24Bit Waves, bzw. 48khz Waves ertönen nach der MP3 Kodierung nur als Rauschen. Daher vorher als 16Bit/44.1khz Wave oder AIFF speichern.

aha, das wird das problem sein, muss ich später mal versuchen, danke.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben