suche konzert möglichkeiten

Ähem, es ist ein Unterschied, ob Du nur für Dich selbst coverst (innerhalb Deiner eigenen 4 Wände) und mit
dem Material NICHT an die Öffentlichkeit gehst (MySpace zählt zur Öffentlichkeit!) oder ob Du damit live on stage gehst.

Wenn Du z. B. Kraftwerk coverst benötigst Du u. U. deren Einverständnis UND die GEMA interessiert sich
dafür, wenn Du öffentlichen Raum betrittst. Um das Thema GEMA wirst Du nicht herumkommen!
 
the acid test schrieb:
ich bitte darum sich richtig zu informieren über das was ich tue bevor man mich diversen sachen angreift.
http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuse ... =537805767

Der Urhebervermerk gehört zum Titel und nicht in irgendeinen Blog als Vermerk "Wer "kraftwerk" hört kennt das lied.".
Es ist nicht Aufgabe des Konsumenten SICH zu informieren, sondern Aufgabe des Veröffentlichers ANDERE zu informieren.

die chemical brothers und dick dale hatte ich auch schon hochgeladen.

Was soll das beweisen?

keiner kann sich das runterladen

Völlig unerheblich: du hast es veröffentlicht.

das ist auch nur für myspace und live gedacht, und eben für mich zum spaß.

Völlig unerheblich: du hast es veröffentlicht.

also fuck off ... denken, dann schreiben

Spricht für sich. Du solltest dir mal keine Sorgen darüber machen, welches Problem ich habe. Du solltest dir Gedanken machen, welche Probleme du bekommen wirst, wenn du die Praxis beibehälst.

Ein Tipp: die Bundeszentrale für politische Bildung gibt eine umfangreiche Schrift mit dem Titel "Urheberrecht im Alltag: kopieren, bearbeiten, selber machen" heraus. Gibt´s für horrende 2,-€ in Buchform oder hier kostenfrei als PDF:

http://www.bpb.de/publikationen/OJVZDZ, ... lltag.html

Das ist kein alkoholfreies Bier, aber das kann ja mal passieren...
 
beim durchstöbern des internets bin ich darauf gestoßen das es nur dann gema pflichtig ist wenn ich dafür geld einnehme...sprich auf cd und das verkaufe, oder live spiele und dafür leute eintrit bezahlen usw.

rechtstechnisch kann sonst wohl nichts weiter passieren.
 
press mal den urheber usw bei myspace in die playlist.

aber wenn sich hier alle vor angst einpissen lösch ich das eben. man kann sich auch echt wie im kindergarten verhalten.

ich hör und seh überall ungenehmigte cover, und wegen mir stirbt die welt....hätte ich das nur gewusst, ich hätte selbstmord begangen 8)
 
the acid test schrieb:
beim durchstöbern des internets bin ich darauf gestoßen das es nur dann gema pflichtig ist wenn ich dafür geld einnehme...sprich auf cd und das verkaufe, oder live spiele und dafür leute eintrit bezahlen usw.

rechtstechnisch kann sonst wohl nichts weiter passieren.

Bei Liveauftritten ist der Veranstalter in der Pflicht - also klären, wer als Veranstalter gilt.

Bei CD mußt Du Dir eine Freistellung bei der GEMA holen, wenn Du Deine eigene Musik
veröffentlichst. Da würde ich einfach mal bei der GEMA anrufen.
 
hast du eigentlich einen mitschnitt von deiner gigischen feuertaufe in der wagenburg? 50 min.

wäre interessant. zumal es standart ist livemitschnitte parat zu haben für evtl interessierte veranstalter.
auf produzierte tracks ist kein verlass bzw garant für liveflow. ;-)

ausserdem weiss ich immern noch nicht woher du kommst.
und was bist du bereit in kauf zu nehmen für einen gig?
selbsterstattung der fahrtkosten zb?
oder eher die divamässige variante: 350 € festgage + freibier? . :mrgreen:

jedenfalls wünsch ich dir viel glück und lass dich hier nicht so in die zange nehmen. es sind hier sehr viel treadzersäger unterwegs.. :mrgreen: :mrgreen:


und ja, mein allererster gig damals vor jahren in der kulturruine ka war der absolute dancefloorkiller. 15 min war der nämlich komplett leergefegt. :lol:
 
im grunde versteh ich grad garnicht wo hier das problem ist....irgendwie durchschreiten wir hier jetz jedes thema, dabei wollt ich doch nix weiter als paar tipps. :shock:

also entweder bin ich hier auslöser einer längst überfälligen diskusion in der nicht ich das problem bin, aber als auslöser verwendet werde, oder manche leute scheinen hier spaß an ernsthaften streitereien zu haben, dazu noch mit leuten (mir) die sie nichtmal kennen. denn wie schnell wird man wegen dem was man macht abgestempellt als etwas das man nicht ist. es ist eben eine eigenart der menschen das zu missachten was sie nicht verstehen. wenn sie, geehrter herr elektrokamerad, sich von mir und meiner musik angegriffen fühlen, so tut es mir leid, aber der altersunterschied, der soziale umgang und so weiter haben hier wohl 2 völlig verschiedene menschen aneinader geraten lassen. leider kann ich nichts mit schlager anfangen, aber ich wünsche noch viel glück beim hören und musizieren dieser musik. ich denke, nein, ich hoffe es kommt einmal die zeit um kritik oder meine meinung zu ihrer musik kund zu tun (und ich scheue nicht vor positiver kritik und meinung nur weil sie mir diese nicht zukommen lassen, denn nachtragend bin ich nicht)

so, und um den diskusionen hier die luft raus zu nehmen ist TEE gelöscht, ich hoffe alle sind damit beruhigt. ich frage mich dessen nur was das für eine welt es ist in der einen verboten wird seinen persönlichen "helden" zu huldigen und das nach außen zu zeigen. egal.

wie dem auch sei. ich bin aus dem thread raus, denn wenn ich so nachdenke ist mir das zu dumm. ich danke moogulator und sadnoise für die beiträge und tipps, für alle anderen noch viel glück beim lösen des problems.

für hassmails bitte PN verwenden, danke :fawk:
 
Ich denk mal, dass es einige hier auch gut gemeint haben.
Themen wie GEMA etc. sind absolut lästig. Aber manchmal kommst Du nicht drumrum.
 
beim durchstöbern des internets bin ich darauf gestoßen das es nur dann gema pflichtig ist wenn ich dafür geld einnehme...

Das ist schlicht falsch, aber glaube, was du willst und bleibe beratungsresistent.
Und pöbel mal weiter herum, "Fuck you" und Konsorten sind da schon ein ganz guter Anfang.
Soll mir keiner Nachsagen, ich würde nicht auch Lob verteilen.

Ich frage mich dessen nur was das für eine welt es ist in der einen verboten wird seinen persönlichen "helden" zu huldigen und das nach außen zu zeigen.

Das ist eine Welt in der der Schutz vor geistigem Eigentum über dem Recht auf "Huldigung von Helden" steht. Sollte nachvollziehbar sein.
 
the acid test schrieb:
wenn sie, geehrter herr elektrokamerad, sich von mir und meiner musik angegriffen fühlen, so tut es mir leid, ...
Ich fühle mich von der Musik nicht angegriffen, ich habe lediglich meine ehrliche Meinung mitgeteilt, und ich reklamiere für mich, etwas davon zu verstehen. Außerdem heißt das nicht TTE sondern TEE - wie Trans Europa Express.
 
Moogulator schrieb:
Nach dem Forum hier gemessen zB mache ich auch eigentlich nur Fehler, und diese Form von Demotivation würde ich daher eher zugunsten von Tipps, die mir helfen würden mit der Situation verbringen. Aus Prinzip quasi und als Gegengewicht zu dem vielen anderen Zeug, was reichlich vorhanden ist.

OT: weiß nicht, wie oft dir leute eine anleitung geschrieben haben, wie man einen verständlichen artikel verfasst. fünf hefte später hatte sich nicht die spur geändert. was erwartest du? du kannst mir gerne einmal einen artikel zum redigieren (notfalls: neuschreiben mit vorhandenem inhalt plus nachfragen) schicken. einmal mache ich das.

on topic: habe es mir 20 sekunden angehört. offenbar fehlt dir gefühl für form, klänge, zusammenhang, rhythmus und harmonien. das kann man üben, mit geduld. ich würde das zuerst einmal ein paar stücke guten freunden vorspielen und beobachten, ob sie sich das zu ende anhören und ob sie es nochmal anhören würden und was sie so dazu sagen.

-editiert-
 
sorry, hier hat's aber eindeutig zuviele miesepeter und kleinkarierte...

leute die nur motzen und nix machen, wie moogulator (der auch viel macht und nicht immer perfekt, das muss es aber auch nicht) schon schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich mag zB nicht gern Leute, die nur rumnörgeln und selbst nichts machen, für die mach ich keinen Finger krumm.
ich auch nicht :supi:

und wenn einer über 3 seiten über ne sache motzen muss, hat er auch ein fu verdient! die antwort was mehr als angemessen... :fawk:

ausserdem finde ich, dass das nintendo liveact im rahmen des bonners treffen durchaus was sein könnte und gut reinpasst! und TEE kann er da ruhig auch spielen, ich persönlich glaube das interessiert keine sau, solange das nicht vor tausenden leuten ist oder der herr elektrokamerad meint er müsse den ralf hütter anrufen. aber sogar dem elektrokameraden ist das scheinbar egal, hat's auf jedenfall zu anfang nicht erwähnt.
 
@ the acid test

Lass dich nicht irre machen und gehe deinen musikalischen Weg den du für richtig erachtest. Das du deine Version da von TEE herausgenommen hast ist sicher richtig, denn eventuell handelst du dir mit so etwas nur Probleme ein die du finanziell wohl nicht mehr wuppen kannst. Lasse das also in Zukunft lieber. Das kann gut gehen, muss es aber nicht.
 


If you're listening to this song
You may think the chords are going wrong
But they're not
He just wrote it like that

When you're listening late at night
You may think the band are not quite right
But they are, They just play it like that

It doesn't really matter what chords I play
What words I say or time of day it is
As it's only a Northern song.

It doesn't really matter what clothes I wear
Or how I fare or if my hair is brown
When it's only a Northern song.

If you think the harmony
Is a little dark and out of key
You're correct, Is nobody there
and I told you is no one there
 
Elektrokamerad schrieb:
Hat denn keiner der bisherigen Teilnehmer außer Herrn XCenter den Mut, sich die Musik anzuhören und dazu eine Meinung zu äußern?


Also ich habe es mir angehört und mein Ding ist das nicht, aber das heißt nichts, das geht mir bei 90 Prozent der Forumsmusik so. Und warum sollte er nicht auftreten, man ist ja eh meistens unter sich.
 


News

Zurück
Oben