Xpander-Kumpel schrieb:Akai MPX8 müßte das eigentlich machen(99€).
Golden-Moon schrieb:ich überlege grad wenn ich jetzt ein Sample rein lade und das dann 2 Oktaven höher oder tiefer spiele... ob da starke Verzerrungen o.ä. auftreten
Golden-Moon schrieb:ob die Klangqualität gut ist
das dann 2 Oktaven höher oder tiefer
muss man komplett selber zusammen bauen, oder?

oder Roland VP-9000 !!Michael Burman schrieb:Golden-Moon schrieb:ich überlege grad wenn ich jetzt ein Sample rein lade und das dann 2 Oktaven höher oder tiefer spiele... ob da starke Verzerrungen o.ä. auftretenV-Synth von Roland :P
Wenn du MPX8 damit meinst: Stereo wurde da, glaube ich, nachgereicht, das Manual aber nicht aktualisiert. Selber hatte ich die Kiste allerdings nicht unter den Fingern. Daher ohne Gewähr.hairmetal_81 schrieb:Mono-Samples only.

Der wird aber wahrscheinlich deutlich über 100 € liegen, oder nicht?...hairmetal_81 schrieb:

Schau mal weiter im Thread... 8)hairmetal_81 schrieb:Da oben stand möglichst günstig - und ein gebrauchter Korg ist günstig...
Und per USB ginge bei dem nicht? Oder hast du kein Keyboard mit USB, sondern nur mit konventionellem MIDI?Golden-Moon schrieb:Wenn das xw-pd1 eine MIDI-Buchse hätte, hätte ich es sicherlich irgendwie untergebracht.
Aber war trotzdem eine gute Idee.
Ja das ist zu teuer da ich ja schon den OT hab.Michael Burman schrieb:Na gut, preislich zwar weit über 100 €, aber ich nenne mal den Electribe Sampler.
Auf jedem der 16 MIDI-Kanäle kann man je ein Sample chromatisch spielen.
Hüllkurven sind reduziert, und es wird kein Pitch Bend unterstützt.
Aber Samples per Karte ladbar, normales MIDI über mitgelieferte Adapter-Kabel,
gute interne Effekte.
Sequencer ist auch drin, falls man man damit auch sequencen möchte.
Was ist mit dem "Chromatic Mode" des Octatrack?Golden-Moon schrieb:Ich will den vom Octatrack und KingKorg ansteuern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.