erledigt suche midi-thru-box mit channel n:m-mapping

dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
Hallo,

mein Problem:

möchte zwei synths von der electribe 2 sequenzieren. daher soll midi out der e2 in eine thru-box gehen und da dann die beiden synths angeschlossen werden. um die limitierung der e2 zu umgehen, für verschiedene parts den midi kanal nicht frei einstellen zu können, möchte ich z.b. die kanäle 1-8 auf midikanal 1 und die kanäle 8-16 auf midikanal 2 rewriten können.

welche box kann das?

danke schonmal.
 
NickLimegrove
NickLimegrove
Flexiganer
Ist halt die Frage, ob man sowas dann noch als schöne Thru-Box bezeichnen wollen würde.

Können kann das z.B. eine MIDItemp.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
ist das software? ich suche eine reine Hardware Lösung, da im setup kein Rechner ist.
 
NickLimegrove
NickLimegrove
Flexiganer
Nein, die kommt i.d.R. als 1HE-Rackgerät mit Fernbedienung.

163132385_miditemp-pmm88-e-midimatrix-pmm-88e-pmm88e-gewhr.jpg


 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
uff, ne das ist viel zu groß. Soll für mein mobiles setup sein. so in der größe einer thru-box.

von midi solutions gibt's da diesen router. kann der das?

würde ich allerdings ungern kaufen. erstens zu teuer für das Teil und zweitens nicht standardkonform.
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Eben, Finger weg von MIDI Solutions.

Wenn es wirklich nur zwei Synths sein sollen, dann ist das MIO2 von Iconnevctivity genau das was Du suchst, das kann sowohl routen als auch Filtern und Kanäle verbiegen. Kann halt immer nur eine feste Konfiguration, die man vorher per Rechner laden muß, geht aber auch Standalone.
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
möchte ich z.b. die kanäle 1-8 auf midikanal 1 und die kanäle 8-16 auf midikanal 2 rewriten können.

Du meinst sicher 9-16.

Das geht beim MIO2 sowohl vom Eingang her als auch getrennt für jeden Ausgang, und für die entsprechenden Daten einstellbar, sieht dann so aus (Ausgang-Version für DIN1). Die grauen Blöcke markieren die Dazten, für die das remapping gilt:

MIO2ChannelRemap.png

Wenn man die E2 am DIN1 anschließt und bereits dort die Kanäle umbiegt, braicht man das bei den Ausgängen nicht extra machen.

Sieht dann so aus, Unterschied liegt links oben im Remap Type:

MIO2ChannelMapInput.png
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
sieht gut aus.

bin jetzt allerdings schon am überlegen, die blöde e2 wegzukloppen und mir n beatstep pro zu holen.

bin leicht angefrustet, da ich den ganzen Tag damit verbracht hab zu überlegen und zu probieren, den rhythmwolf als zweiten sequencer zu nehmen. ging auch, aber dann viel mir auf, dass der auf drei oktaven begrenzt ist. :picard:

alles schrott...
 
gerwin
gerwin
||||||||||
Deluge ist auch ganz net. Da kannst du jeder Sequenzerspur einen x-beliebigen Midikanal zuweisen. Außerdem hast du da einen Digitalsynth und eine Samplingmaschine, die sogar Multisampling kann.

Wenn Elektribe 2, dann besser mit einem Waldorf Blofeld die Polyphonie erweitern. Im Blofeld kann man nämlich jedem Multipart einen eigenen Midikanal zuweisen. Da kann man auch Sounds layern, indem man einfach die gleiche Kanalnummer mehrfach vergibt.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
das ist zu teuer und brauch ich auch nicht. will da nur nen monosynth mit befeuern. und percussions.
 
gerwin
gerwin
||||||||||
Wenn deine Synthesizer monotimbral sind, brauchst du doch garnicht mehrere Spuren zu einem Midikanal bündeln. Dann wäre es besser, die übrigen Midikanäle wegzufiltern.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
hab jetzt nochmal drüber geschlafen, es wird das midi Interface oben.

danke.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
so, ist bestellt.

wär doch gelacht, wenn die e2 gurke nicht zu was gut wäre...
 
microbug
microbug
MIDI Inquisator
Fragen dazu bitte im Thread zu diesen Interfaces stellen, dann haben alle etwas davon :)
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
mio2

glaub übrigens, du hast meine Anforderungen nicht ganz auf der kette, aber trotzdem danke.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
so, mio2 ist jetzt konfiguriert und funzt wie gewünscht.
 
dbra
dbra
Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.
doch nicht. es zeigen sich für mich unerklärliche Effekte. aber heute hab ich keinen bock mehr.
 
 


News

Oben