erledigt Suche Mini-Audio-Interface für Linux mit Stereo-In/-Out und HP-Out

So, da ich öfters zwischen den Zeilen lese, dass die Klangqualität der Zoom AMS-Reihe nicht die beste ist, wird es wohl doch keines dieser.

Jemand noch andere Vorschläge?
 
Nope. Dann eher Scarlett 2i2. Allerdings schreckt mich da der "Air"-Schalter der 3rd-Generation ab. Wer so nen Humbug wie Höhenanhebung in ein Audio-Interface verbaut, genießt kein hohes Vertrauen bei mir (mehr).
 
Ja, aber dieses Interface ist auch eher Billozeug.

Ach, glaub es wird das Scarlett.

Ende der Story.
 
So, hab immer noch keins.

Von meinem anderen Setup:

Dachte ja bisher immer, mein Focusrite Clarett 4 Pre wäre audiotechnisch was Gutes.

Nun hab ich mal einen Vergleich gemacht. Einmal meinen AA Hi-X 60 in den HP-Ausgang meines A&H-Pultes gesteckt. Hier kommt im Subbass eher ein maues Lüftchen raus und die Kick klingt eher langweilig. Dann den Kopfhörer in den Ausgang meines Clarett gesteckt. Das nimmt den Ausgang des Mischpults per symmetrischem Kabel mit 24 Bit und 96 kHz auf und gibt es einfach wieder aus. Hier ist die Kick das totale Technobrett! Der Tiefbass wummert fett wie in meinen feuchtesten Träumen.

Was ist jetzt die Realität?

Und: Ich wollte eigentlich ein gutes, aber einfaches Audio-Interface zum digitalen Mastern haben. Da wär mir getreue Wiedergabe schon sehr wichtig.
 
Also hab ich mir die Unterschiede nur eingebildet, oder was willst du mir erzählen?
 
Du vergleichsst Pult vs Interface und das interface klingt besser? Vielleicht haengt es mit dem verbauten Kopfhoererverstaerker zusammen.
 
Was ist jetzt die Realität?

Das Clarett hat recht ordentlichen Kopfhörerausgang, von daher würde ich eher das als Referenz nehmen,
aber vorerst checken, ob es da keine Dopplungen gibt. Der Mixer kann einem manchmal einen Strecih spielen.
 
Hab ich noch nie drauf gehört. Aber da ich eigentlich nur miese Abhören habe, kann ich das auch nicht wirklich vergleichen. Die Kopfhörer hab ich neu, bei meinen alten ist mir das nie aufgefallen. Bin aber für die nächsten Tage auch nicht zu Hause um das zu checken.
 
So, hab immer noch keins.

Von meinem anderen Setup:

Dachte ja bisher immer, mein Focusrite Clarett 4 Pre wäre audiotechnisch was Gutes.

Nun hab ich mal einen Vergleich gemacht. Einmal meinen AA Hi-X 60 in den HP-Ausgang meines A&H-Pultes gesteckt. Hier kommt im Subbass eher ein maues Lüftchen raus und die Kick klingt eher langweilig. Dann den Kopfhörer in den Ausgang meines Clarett gesteckt. Das nimmt den Ausgang des Mischpults per symmetrischem Kabel mit 24 Bit und 96 kHz auf und gibt es einfach wieder aus. Hier ist die Kick das totale Technobrett! Der Tiefbass wummert fett wie in meinen feuchtesten Träumen.

Was ist jetzt die Realität?

Und: Ich wollte eigentlich ein gutes, aber einfaches Audio-Interface zum digitalen Mastern haben. Da wär mir getreue Wiedergabe schon sehr wichtig.
..du bist mit Sicherheit! mit dem Clarett auf dem richtigen Weg, auch was den Kopfhörerausgang anbelangt!
 
..wenn n Bass "absäuft"- ist es kein sehr gutes Zeichen..insofern..
@könnte! n Zeichen dafür sein das der Kopfhörerverstaerker nicht Stromstabil genug ist.
 
Das Referenz-Audio übers Pult würde ja auch aus dem Interface kommen. CD-Player oder sowas hab ich nicht mehr.
 
kleines, möglichst portables (also ohne Netzteil wäre schön) Audio-Interface ... mit einmal Stereo-In, einmal Stereo-Out und Headphone-Out. ... Symmetrische Ins und Outs wären schön.
Hat da jemand sowas in Betrieb und kann es empfehlen?


wie mini darf es sein?
da haste soagr noch nen mixer mit drin.
ist zwar etwas mehr als geforder aber ich finde es eigentlich sehr praktisch weil du kannst es per USB befeuern und hast sogar bt audio mit drin.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich glaub, es wird doch das Motu M2 oder evt. sogar das M4.

Nochmal drüber schlafen und dann berichte ich nochmal. :)
 
Hmm, ein Testvid über das M2 berichtete grad über fehlendes Low-End und verwaschene Höhen. Eigentlich genau nicht das, was ich brauche dann...
 


News

Zurück
Oben