Suche Mitmusiker

Weltenschmerz

Weltenschmerz

.
Ahoi,

ich suche wen der Flächensounds für die Atmosphäre für mein Album am Anfang Wahrte einspielen kann. Ich habe schon einige tiefgründige Texte und gute Gitarren und Bassriffs fertig.

gez
Weltenschmerz
 
fanwander

fanwander

*****
:hallo:

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du dazuschreibst, wo Du bist, denn hier lesen und schreiben Leute aus der ganzen Welt.
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Weltenschmerz schrieb:
Ahoi,

ich suche wen der Flächensounds für die Atmosphäre für mein Album am Anfang Wahrte einspielen kann. Ich habe schon einige tiefgründige Texte und gute Gitarren und Bassriffs fertig.

gez
Weltenschmerz

Ein kurzer Hinweis auf den zu erwartenden Stil wäre ebenfalls hilfreich; ich entnehme dem Projektnamen, daß es sich um lebensfrohen, munteren Mädelspop mit Sommerhitattitüde handelt?

Da kann dir bestimmt geholfen werden.

Stephen
 
darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Ja, kann man wo was davon hören ? Ist es eher so im Bereich Metal angesiedelt ?

und :hallo:
 
Weltenschmerz

Weltenschmerz

.
Vielen Dank für Die Willkommensgrüße.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du dazuschreibst, wo Du bist, denn hier lesen und schreiben Leute aus der ganzen Welt.

In der Nähe von Hannover. Aber da die Zusammenarbeit über das Internet stattfinden soll, ist das denke ich egal.

Ein kurzer Hinweis auf den zu erwartenden Stil wäre ebenfalls hilfreich; ich entnehme dem Projektnamen, daß es sich um lebensfrohen, munteren Mädelspop mit Sommerhitattitüde handelt?
Ja, kann man wo was davon hören ? Ist es eher so im Bereich Metal angesiedelt ?

Es handelt sich um Atmosphärischen Black Metal und ich bräuchte noch Orgel und Streicher Flächensounds.
 
Weltenschmerz

Weltenschmerz

.
Ja, kann man wo was davon hören
Ich habe erstmal die Guitar Pro Daten als midi Exportiert. So könnt ihr euch einen Eindruck machen:
http://www.speedshare.org/download.php?id=E48EA12D1
Ich habe auch einen Text dazu geschrieben:
...und kalt... und nebelig, fällt die nacht - herein

Aus Nebel niedergeschlagen, senkt Kälte sich herab.
das Land im frostigem Panzer, erliegt dem starren Schlaf.

Nachtschatten - Der Mond zieht auf, in die Dunkelheit hinein
Pfahles Mondlicht - Scheint durch die Wolken drein
Die Stimme der Welt - für Heute ist sie vergangen
Die Finsternis Herrscht - sie birgt die Welt im Schlaf
Alle sorgen sind vergessen - in der Geborgenheit der Nacht

Der Wind bläst durch den alten Eichenwald,
treibt den Schnee durch das karge Blatt
und legt sich sanft bei denn gefallenen brüdern, zur Ruh'.

Das Treiben der Welt, für Heute steht sie Still,
bis der kommende Tag, die Nacht - vertreibt...

Der Frost klettert durchs karge blatt, des geäst's empor,
lässt See und Grund erstarren.
Im Teich spiegeln sich die Sterne ins Firmament hinauf
und der Mond scheint im Eis zu Wandern.

So bette dich, wie deine Brüder, vertrieben vom Wind,
die Welt wird wieder müder und von neuem Blind.

Schnee bedeckt die Welt - so Jung und Rein
Die Ruhe der Nacht - Stille hält ein im Land
Ein Ruhiger Schlaf - unterm weißen mantel
oh - Geborgenheit der Nacht...

...wie vermisse ich dich
 
VEB-Soundengine

VEB-Soundengine

|||||||||
sinnvoller ist es , meiner meinung nach, den basistrack als wav auf soundcloud abzuspeichern.
evt. die gewünschten orgel und strings mit irgend nem VST thematisch anzudeuten.
 
Weltenschmerz

Weltenschmerz

.
Was sind VST Plugins?
Ich habe die Sounds noch nicht angedeutet da ich von orgeln keine Ahnung habe und gehoft habe einer weiß wie das geht und was passendes findet was sich in die atmosphäre einfühgt.
 
A

Anonymous

Guest
Kann Mondlicht Pfahl sein? :mrgreen:
Ich dachte immer es sei fahl...

SCNR....weitermachen. :phat:
 
Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel

||||||||||
…ohne das ich reingehört hätteklingen die Grundaussagen für mich Richtung Type o Negative, auch wegen Orgel und so, lieg ich da richtig?
 
j[b++]

j[b++]

Blub
Xpander-Kumpel schrieb:
…ohne das ich reingehört hätteklingen die Grundaussagen für mich Richtung Type o Negative, auch wegen Orgel und so, lieg ich da richtig?

Ich denke Type-O-Negative ist dafür noch ein wenig zu verschmitzt gewesen.
 
Neonlicht

Neonlicht

..
Hier geht es doch um Synthesizer und nicht um Orgeln, ist dir der Unterschied klar ? Das ist ja schon von Bedeutung :school: .
 
Weltenschmerz

Weltenschmerz

.
SawSampleSquare schrieb:
Hier geht es doch um Synthesizer und nicht um Orgeln, ist dir der Unterschied klar ? Das ist ja schon von Bedeutung :school: .

Ich suche nur Flächensounds. Für mich ist da kein unterschied. Vieleicht deckt sich meine Definition von Orgel nicht mit deiner Definition von Orgel?
 
Neonlicht

Neonlicht

..
Naja, hier geht es hauptsächlich um Synthesizer,da sollte dir der Unterschied schon einigermaßen klar sein.
 
Weltenschmerz

Weltenschmerz

.
Du weißt was ich meine. Ich halte nichts von diesen ganzen modernen anglizismen. Dass immer alles auf Englisch gesagt werden muss. Ich sage da einfach Orgel zu.
 
Physical Evidence

Physical Evidence

hey poor
Weltenschmerz schrieb:
Du weißt was ich meine. Ich halte nichts von diesen ganzen modernen anglizismen. Dass immer alles auf Englisch gesagt werden muss. Ich sage da einfach Orgel zu.

Rightyright, let´s call it Organ, worldpain.
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Weltenschmerz schrieb:
Du weißt was ich meine. Ich halte nichts von diesen ganzen modernen anglizismen. Dass immer alles auf Englisch gesagt werden muss. Ich sage da einfach Orgel zu.

Klasse!

Jetzt weiß ich, wer Du bist: Du bist dieser Nico sonstwas, der bei Xtra 3 am Ende immer so Depri-Komödie verbreiten darf, mit Kapuzenhemd an und so.

Mach weiter so! Das Beste an der Sendung!

Stephen

PS: Einen Klangzusammensetzer "Orgel" zu nennen, ist schon ziemlich hart hier im Forum.
 
Sven Blau

Sven Blau

Ich sag immer Muuug, sorry!
...was ist das denn fürn Name? Kannst Du nicht wenigstens deutsch heissen?

Ja, der ist doof, ich weiß.

Deutsch wäre aber auch doof... Tret-Huhn.

Stephen[/quote]

Immerhin besser als Tret-Mine :D
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Physical Evidence schrieb:

Kickchick Partlysick... ich glaube, unter dem Namen werde ich nochmal berühmt. Der pakistanische Nagelbrett-Yogi Kickchick Partlysick.

Kann gar nicht anders.

Stephen
 
A

Anonymous

Guest
aehm, googelt mal nach sorry entertainer auf soundcloud , die renate und so..
da klappts dann auch mit der liebes orgel..

oder vielleicht mal mit was arbeiten probieren?
 
 


News

Oben