Suche (möglichst) iOS "Multitracker" mit Einzelspurausgabe (Audio) ...

opt.X

opt.X

Jazzdilletant
Hallo alle,

ich bin demnächst "in der Verlegenheit" ein Stück live präsentieren zu "müssen", welches ich in iOS Garageband (GB) komponiert/arrangiert/produziert habe, nur das Mastering habe ich meinen Profi-Bruder machen lassen.
Nun habe ich das o.g. Problem.

Folgende Vorausetzungen:
- ursprünglich die 32 Spuren fast ausgeschöpft, effektiv aber vielleicht max. 10 (b, dr, perc, p, eg, ep, strings, synth, efx, guzheng) abzüglich der vier Live-Musiker (dr, b (kontra), voc, Keys/eg)
- Nutzung von ein oder zwei iOS Geräten z.B. iPadPro, Air2 oder SE am ...
- (Abspielen über) iConnectAudio4
- die 6 Outs sollen effizient ausgenutzt werden, damit der "Frontmischermann" noch etwas Eingriffsmöglichkeiten hat.
- Ein Mirko-In für den Modulator des Vocodersignals (wenn iOS Vocoder, siehe unten) oder alternativ ein Einzelout für den Carrier der Vocoderstimmen (externer Vocoder, s.u.)
- Click/Sync über den Kopfhörer-Out, ggf. nur eine Seite
- (relativ sicher kleines Midikeyboard in GB (Rhodes oder Wurli).
- (optional: Vermutlich E-Gitarre über H-Z durch GB)
Nein, ich möchte kein(en) Mac(BookPro oder gar PC) nehmen, nicht Ableton Live (habe ich, anders habe ich eh nicht.)

(Es sei denn MainStags kann AudioPlaybackSpuren+SingleOuts+Click? dann würde ich das nochmals checken und vielleicht doch MBP mitnehmen ... KOMMENTAR nach Öffnen von MainStage 3: ok, es könnte es, aber mir ist das zu komplex es darin umzusetzen ... ich benötige eine 95% Lösung in iOS)

Zusatzfrage
Es kommt (Live-)Vocoding-Zeug drin vor: iVoxel, derVodo oder lieber doch Alesis-MetaVox (ich hab nix anderes und kauf auch sicher nix extra für den einen 1-Song-Gig) ?

Ich habe für das restliche Playback (also mehr als Stereo Out obligatorisch!) bisher nur das gefunden:
(hier habe ich irgendwie übersehen, was die Einschränkungen der Free-Version sind, wer öffnet mir die Augen?)

Da gibt es doch hoffentlich mehr (also einfach nur gewünschte Submixes auf die Spuren verteilen und über einzelne Ausgänge abspielen)?

Vielleicht könnte mir jemand (kurzfristig) mit weiteren Tipps helfen ... Vielen Dank im Voraus an die Profi iOS Musiker ...

Viele Grüße
opt.X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Auria Pro kann auch mehrere Spuren ausgeben.
„Auria Pro - Music Production“ von WaveMachine Labs, Inc.

Laut einer Antwort in deren Forum wird die Anzahl der Outputs in Auria Pro durch die Anzahl der Interface-Outputs bestimmt.
 
Super, danke schon mal! Das scheint allerdings nochmals teurer als der Multitracker zu sein, klar kann auch mehr.
Scheint auch andere zugeben, wie n-track

Hat jemand (positive) mit mehr als Stereo-Ausgangsnutzung unter iOS?

z.B: mit Audiobus 3 (vielleicht sollte ich mir das erstmal holen ...)

Überlegung hierzu ist, mit RouteMidi in GB einfach einen Klicktrack und die Carrier-Spur für den Vocoder GB-extern zu erzeugen, und dann diese beiden Click-Audio aus irgendeiner anderen App und Synth-Carrier für den Metavox (oder eben mit internem Vocoder) mittels Audiobus 3 auf andere Ausgänge als den Mainout zu legen.
Kingt das machbar?
 
Habe heute früh Antwort vom Entwickler von Multitracker erhalten (schneller Support!).
"...Es wird lediglich nach jeweils 6 Songs eine Durchsage auf allen verfügbaren outputs abgespielt. Wenn du MIDI Songs benutzt kannst du nur 5 Songs, die MIDI enthalten abspeichern. ..." Ich finde das ist eine sehr faire Free/TrialVersion Bedingung.

Ich habe mich aber inzwischen entschieden mein Glück zunächst mit Audiobus 3 / Route Midi zu versuchen. Dann kann ich zwar nur die Vocoder und die Klicktrack stimme einzeln ausgeben, aber das sollte reichen, dafür kann ich in GB bleiben (wobei ich noch gespannt bin ob dann die Gesamtrechenleistung reicht ...)

Meine anderen Fragen lagere ich jetzt nochmals einzeln aus ... iVoxel vs. DerVoco, einfache Sampler App (Free?, Smplr habe ich schon) für den Klicktrack, ggf. mit "Cue Ansagen"
 


News

Zurück
Oben