Suche Pin-Header Steckerkabel

N

newnoise

..
Hallo,

ich suche Kabel um 2 Pinheaderleisten zu verbinden. Irgendwie bin ich zu doof den richtigen Suchbegriff zu finden ...
Ich will die auf Standard PinHeader (2,54mm) wie z.B. an nem Arduino steckern können um dann Potis etc. anstecken zu können, ohne jedesmal wild rumlöten zu müssen. Am besten wären 2 und 3 adrige Kabel (Potis / Buchsen).

Kann mir jemand nen Suchtipp geben? Wenn ich nach MTA100 suche, kriege ich nur Steckleisten, keine Kabel.

Danke!
noise
 
Vielen Dank fürs raussuchen! Leider sind da drin alle relevanten Links down und ich bin immer noch nicht wirklich schlauer.
Habe mir bereits sowas bestellt:
http://www.ebay.de/itm/221859671658?_tr ... EBIDX%3AIT

Damit kann ich mir die quasi selbst bauen, 2 oder 3 Buchsen mit Sekundenkleber zusammenkleben und dann nen Schrumpfschlauch über die Kabel ziehen. Aber es muss die doch auch fertig mit 2 oder 3 Pol Steckern geben?

Danke!
 
Ach, Sorry!

Jedenfalls sind deine beiden Treffer schon fast genau das gesuchte.
Das Kabel mit den zwanzig Adern sieht so aus als ob man die einzel abziehen könnte!?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Das Kabel mit den zwanzig Adern sieht so aus als ob man die einzel abziehen könnte!?

Stimmt, hatte son Packet schonmal fürs Breadboarden geordert, da waren die glaube ich noch aneinander. Man könnte sich also 2er oder 3er Streifen abziehen.

Ich schaue mal wie das aussieht, wenn die ankommen. Ansonsten habe ich jetzt ja auch noch ein paar Links gefunden.

Danke!
 
So die 40 Jumper female to female sind gestern gekommen und die sind tatsächlich noch zusammenhängend. Man kann sich also einen Streifen von 2 oder 3 Kabeln abziehen und hat dann mehrpolige Kabel. Die Frage ist, ob das die Festigkeit der Steckverbindung beeinträchtigt und es dann doch Sinn macht die Stecker mit nem Tropfen Sekundenkleber zusammen zu kleben (wenn die Pins direkt nebeneinander liegen)

Ich probier das mal aus die Tage und verrate es Euch ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben