Suche preiswertes gutes Mikro für Field Recording

Argument

.....
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Mikrofon für Field Recording. Ich bin schier erschlagen von der Menge an Mikros die es so gibt und im Laden habe ich keine gute Beratung bekommen, leider. Ich möchte es auf ner Tonangel montieren und hauptsächlich im Tagebau Tonaufnahmen machen… das Mikro sollte auch nicht so teuer sei, ein gutes empfehlenswertes preisgünstiges Mikro stelle ich mir für den angedeuteten Zweck vor. Habt ihr ein paar Erfahrungen und Hinweise zu Mikros für mich? Wäre super. Danke.

Best

Argument
 
Du brauchst im Grunde kein Mikrofon dafür, sondern nimmst besser einen Field-Recorder mit eingebautem Mikrofon - siehe vorheriger Beitrag. Der Zoom H2n ist super.
 
du kannst ein externes mic an das zoom anschliessen.

aber das h2n würde ich nicht kaufen. das rauscht schon ziemlich. auch nicht das h4n. erst das h5 macht spass.

ich hatte sie alle drei.
 
bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Mikrofon für Field Recording
Es wäre wichtig zu wissen, welche Eingangsbuchsen Dein Aufnahmegerät hat (2xXLR oder Miniklinke-Stereo) und ob es eine Speisespannung für Kondensatormikrone (wenn ja, wieviel Volt?) bereithält.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit einem gebraucht erstandenen SONY ECM-957 gemacht.

Einige meiner Aufnahmen kannst Du Dir in folgendem Thread anhören:
 
Ich finde das Rode NT3 sehr gut (rauscharm , neutral, klar). Auch weil man es notfalls mit Batterie betreiben kann. Sonst für Stereo ggf das NT4.
 
Es wäre wichtig zu wissen, welche Eingangsbuchsen Dein Aufnahmegerät hat (2xXLR oder Miniklinke-Stereo) und ob es eine Speisespannung für Kondensatormikrone (wenn ja, wieviel Volt?) bereithält.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit einem gebraucht erstandenen SONY ECM-957 gemacht.

Einige meiner Aufnahmen kannst Du Dir in folgendem Thread anhören:
Ich habe ein Tascam Portacapture X6, das hat 2xXLR und 24 bzw. 48 Volt Phantomspeisung.
Die Mikros von dem Teil sind schon ganz gut, es gibt aber Situationen, wo ich ein externes Mikro brauche, der Tipp mit dem Sony hört sich gut an, mal sehen, vielleicht bekomme ich so ein Teil auch gut gebraucht.

Danke :)

Best

Argument
 


News

Zurück
Oben