Suche Rave-Monster

Björn

|||||
So ... in nächster Zeit steht n neuer Synth an. Mir schwebt ein Synthie vor, der wohl am Besten mit dem Wort Rave-Monster beschrieben werden kann. Trance/Hardtrance-Sounds ... lead-lastig ... volles Brett ... Hands up :D

Ich hab mir schon den Korg Radias (Rack) angeschaut. Preislich soll das auch ungefähr den Rahmen geben (gebraucht 700,- oder weniger). Allerdings hat mir der Radias zuviel Schnick-Schnack: Drumsounds zB.

Ich hab nen Virus C. Suche aber noch ne Ergänzung. Analog oder Virtuall analog ist mir egal. Ob mit Tastatur oder ohne erstmal auch. Wenn ihr wollt suche ich euch auch Soundbeispiele raus ... :)
 
Dieses neue Novation Dings, wie heißt das noch? Ultranova oder so? Oder halt DIE Trancehupe schlechthin: JP-8000/8080! :)
 
Oh ja, der Jp 8080 hat schon sehr mei Interesse geweckt ... Software mag ich weniger ... da gibts für den Sound den ich suche besseres :)
 
Björn schrieb:
Software mag ich weniger ... da gibts für den Sound den ich wünsche besseres :)

Na wenn das mal kein Irrtum ist. ReFX Nexus 2, Sylenth 1 oder auch Predator sind für das angestrebte Ziel sicher nicht zu verachten!
 
ja, eben ... hab ich mich falsch ausgedrückt ... nexus wäre zB meine erste Wahl bei Softwaresynths zu diesem Sound. mit predator wurde ich nicht warm.
 
Als ich früher Trance machte fing ich an mit Roland JP-8000, weil den jeder hatte für breite fette Trance-Sounds. Allerdings hat der dann doch gegen die Breite eines Virus verloren. Die Unisono-Funktion des Virus (ich hatte 2x Virus b) ist einfach klasse. Der JP ist auch schön, aber der Virus ist um einiges besser und vorallem kann der auch böser und härter klingen! Du hast doch nen Virus C, was breiteres gibt's meiner Meinung nach nicht. Vielleicht solltest du dir den nochmal genauer anschauen. Schön Unisono mit viel Detune und dazu noch nen schnellen LFO auf die Tonhöhe. Zudem hat er 3 Osc + Subosc + Noise, davon ist der JP weit entfernt.
Da brauchst du nichts anderes als deinen Virus C! ;-)

Wenn's interessiert: Hier mal was altes von mir >> Alles Virus b, bis auf die Drums und das Piano src: http://soundcloud.com/moontrap/moontrap-waiting-lost-in-trance-mix
 
Aber ich wollte mir doch was neues kaufen :sad:

ne, passt vooll ... dann mach ich jetzt mal nen intensiv-kurs am virus ... ist eh das gescheiteste ... :)
 
Wieso gibts nichts breiteres als ein Virus C ? Virus TI hat zusätzlich noch Hypersaw :fawk:
 
Der Ultranova kann nicht nur mit der Sawwellenform "Superwaves" bilden, sondern mit allen Wellenformen. Für Trance Leads und Pads hervorragend geeignet.

Allerdings...du hast schon einen Virus...der ist doch DER Trance-Synth?
 
Björn schrieb:
So ... in nächster Zeit steht n neuer Synth an. Mir schwebt ein Synthie vor, der wohl am Besten mit dem Wort Rave-Monster beschrieben werden kann. Trance/Hardtrance-Sounds ... lead-lastig ... volles Brett ... Hands up :D

Ich hab mir schon den Korg Radias (Rack) angeschaut. Preislich soll das auch ungefähr den Rahmen geben (gebraucht 700,- oder weniger). Allerdings hat mir der Radias zuviel Schnick-Schnack: Drumsounds zB.

Ich hab nen Virus C. Suche aber noch ne Ergänzung. Analog oder Virtuall analog ist mir egal. Ob mit Tastatur oder ohne erstmal auch. Wenn ihr wollt suche ich euch auch Soundbeispiele raus ... :)


Mir würden jetzt einfallen:

- Yamaha CS 6x
- JP 8000
- Roland MC 505/ 909 Sind Grooveboxen aber in der Blütezeit von Dance/Trance entstanden.
- Korg Prophecy
 
TonE schrieb:
Sehr schönes Stück bratze, alt und gut! :supi:
Das Motiv bei 1.24 zieht richtig gut rein, dann noch die längeren Noten dazu, einfach zum Fliegen, sehr gut, auch das Chordmotiv ab 3.15 sehr schön, .......... 4.08: Explosion! :) , 4.37 das Klavier, wunderschön, einfach der Hammer insgesamt. Na gut, abgesehen vom Schwurbel. :lol:
 
Wie wäre es mit dem Korg MS2000?

Der klingt auch sehr gut und trancig.... Bomfunk MC's sollen sehr viel damit gearbeitet haben...
 
Eigentlich brauch man fuer Trance/Dance Sounds keinen speziellen Synth, ausser man ist auf die entsprechenden Presets aus und die gibt's fuer andere Modelle zum Teil auch zu kaufen.
 
Summa schrieb:
Eigentlich brauch man fuer Trance/Dance Sounds keinen speziellen Synth, ausser man ist auf die entsprechenden Presets aus und die gibt's fuer andere Modelle zum Teil auch zu kaufen.

doch die brauchen in der regel janz viel SAW mit einer hyper spreizung ... sonst wirds nur wieder GOA :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Das haben Virus A/B/C auch nicht und es geht doch, ein guter Unsiono- oder Performance Mode erfuellt seinen Zweck praktisch genauso gut, verbraucht einfach nur mehr Stimmen...
 
Summa schrieb:
Das haben Virus A/B/C auch nicht und es geht doch, ein guter Unsiono- oder Performance Mode erfuellt seinen Zweck praktisch genauso gut, verbraucht einfach nur mehr Stimmen...

verbrauch ein gespreizes hypersaw nicht auch extra stimmen :?:
und ist es ansich nicht das gleich wie UNISONO :?:
 
chain schrieb:
verbrauch ein gespreizes hypersaw nicht auch extra stimmen :?:

Vielleicht etwas DSP-Power fuer den 2ten Filter, wegen Stereo und so, aber das laesst sich wahrscheinlich gut parallelisieren.

und ist es ansich nicht das gleich wie UNISONO :?:

Im Unisono Mode wird fuer jede versimmte Version der Wellenform die komplette Stimme berechnet, was den Vorteil hat, dass sich die Stimmen mehr oder weniger extrem unterscheiden koennen, z.B. unterschiedliche LFO-Geschwindigkeiten, minimal veraenderte Huellkurven-Verlaeufe, Filter-Spread, etc.
 
Ich hab ihn lieb gewonnen, klingt irgendwie nach Juno,
die filter sind klar nicht so schick, aber untenrum kann
er schöne warme bässe erzeugen ... günstig ist er zudem...

"supersaw"

war nur so ne idee ...
 
Bei Supersaw fällt mir 'noch ein wahres & teures Ravemonstaaa ein: V-Synth GT (tiefergelegt und mit 1000W Hardstyle Abhöre). Loss kroch'n Oida!!!! Voigossss!!!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben