SUCHE SAMPLER...HILFE???

Naja - vorführen lassen, Ein- & Ausgänge testen. Gucken das die Drehencoder alle gehen und nirgendwo springen oder Aussetzter haben. Displaybeluchtung ok? Display einwandfrei ablesbar, keine Streifen im Display? Alle Taster gleichmässig bedienbar ohne prellen oder das man draufhämmern muß?

Ansonsten ist das ein Digitalgerät, die neigen dazu entweder ganz heil oder ganz kaputt zu sein. Wenn das vierte Bit von der CPU nicht mehr will bootet sie eben nicht mehr, das ist was anderes als ein Analog-Synth wo der Sägezahn des 2.Oszuilators der 3.Stimme defekt sein kann.
 
Vi0LAT0R schrieb:
ja klar, aber da ich mich mit dem dinge ned auskenn weiss ich ja nicht wie ich herrausfinden kann ob da alles im lot ist..

Wenn Du eh nicht auf Anhieb einigermaßen mit dem Teil klar kommst, solltest Du Dir den Kauf nochmal überlegen. ;-)

Also ich klick bei sowas einfach mal auf alle Knöpfe und benutze auch die anderen vorhandene Bedienelemente (z.B. Potis, Encoder).
Auch auf knacken der In/Out Potis achten.

Eigentlich aber dasselbe Prinzip wie beim Gebrauchtkauf von allen elektronischen Geräten. Sollte also jeder können.

Lass Dir auch mal das samplen von den eigenen Eingängen vorführen,
dann weisste, ob es funktioniert.
 
zum testen:

gleich nach dem einschalten werden unten icons angezeigt, welche dir von links nach verraten, wie viel stimmen, Ram Speicher vorhanden sind. ausserdem wird angezeigt ob die FX-, adat-, USB-erweiterung installiert sind.

unter "utilities -> Memory Test" kannst du den installierten ramspeicher überprüfen lassen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben