Suche Sound Modul das "Trashig" u. "Interessant" klingt

unser Sänger hat immer noch seinen K1 von früher rumstehen. Das Ding ist einfach grauenvoll .g.
 
keplinger schrieb:
psicolor schrieb:
Diese billigen FM-Presetschleuder aus den 80ern gibts auch sehr kompakt mit Mini-Tastatur. Ich hab so ein Teil (ich glaub 50 Sounds mit so fantasievollen Namen wie Piano, Gitarre, usw, die aber alle nach 2-Operator-FM klingen) mal von meiner Freundin geschenkt bekommen. Trotz eingebauten Lautsprechern ist das Teil mit Tastatur etwa die hälfte breiter als so ein 19" Teil.

Interessant sind bei den Dingern neben den Einzelsounds auch die witzigen Begleitautomatik-Styles.

und wie heißt das Ding?

Meins is von Yamaha, wo diese Art von Keyboards "Portatone" genannt wird. Ähnliche Dinger gibts aber auch von Casio und sicher auch von anderen.
 
Re: AW: Suche Sound Modul das "Trashig" u. "Interessant" kli

Audiohead schrieb:
Tip:

Es gibt für Ableton LIve den Sampler, wenn man da den Aliasing Filter ausschaltet (ja, das geht da sehr gut)
dann kommt eigentlich immer was interessantes raus wenn du irgend einen beliebigen Sound n paar Halbtöne tiefer spielst..

Beispiel:

Mein Track Magma Marrhun ... z.B.

[ http://soundcloud.com/audiohead/audiohead-magma_marrhun (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Wo ist dieser Aliasing Filter und was aus deinem Track wurde damit bearbeitet?
 
Danke Jungs, ich probiere es erst mal mit folgender Software: Proteus VX und Korg Legacy Collection M1
Beim Proteus VX habe ich Gestern mal die 1025 Sounds durch gehört und interessantes gefunden. Danke für den Tip! N' guter Rom Schleuder.
Die Korg Legacy M1 Collection werde ich Heute mal ausprobieren, hätte ich auch selber drauf kommen können.
Und es stimmt, in der Musik die ich höre, produziere und auch auf lege, werden wieder verstärkt Samples eingesetzt. Ich meine jetzt nicht, den typischen Tech-House der offensichtlich aus Samples von 1 x 2 x Sample Tech-House CD's zusammen gedängelt wurde!
Auch im Deep House weiß man nicht mehr, sind das Samples, Re-Edits o. haben die das selber eingespielt (letzteres meistens nicht) und es interessiert auch nicht.

Richtung SID & Bit crushing Sounds, ist nicht das was ich mit "Trashig" meinte...
 
keplinger schrieb:
Auch im Deep House weiß man nicht mehr, sind das Samples, Re-Edits o. haben die das selber eingespielt (letzteres meistens nicht) und es interessiert auch nicht.
Da widerspreche ich. Ich behaupte, dass dort das Sampling polyphoner Signale und monophones Abspielen dieser Samples, eines der technischen Kerncharakteristika ist.
 
Re: AW: Suche Sound Modul das "Trashig" u. "Interessant" kli

ViolinVoice schrieb:
Wo ist dieser Aliasing Filter und was aus deinem Track wurde damit bearbeitet?

ganz rechts auf der "sample" ansicht : interpol .
 
fanwander schrieb:
keplinger schrieb:
Auch im Deep House weiß man nicht mehr, sind das Samples, Re-Edits o. haben die das selber eingespielt (letzteres meistens nicht) und es interessiert auch nicht.
Da widerspreche ich. Ich behaupte, dass dort das Sampling polyphoner Signale und monophones Abspielen dieser Samples, eines der technischen Kerncharakteristika ist.

Damals, 17/18 in den Ardennen.... :opa:
 
Re: AW: Suche Sound Modul das "Trashig" u. "Interessant" kli

ViolinVoice schrieb:

Das muss ich gleich mal testen.[/quote]

mach das , aber nicht ohne eine leichte pitchhüllkurve auf velo. zu legen und diese (p.env.) dann noch random mit einem lfo zu bearbeiten :phat: :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben