Suche speziellen DX7 Editor

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Tonerzeuger, 10. August 2006.

  1. Tonerzeuger

    Tonerzeuger bin angekommen

    Hallo allerseits,

    ich will meinen DX7 (bzw. TX 802) über eine Doepfer Drehbank programmieren, d.h., die Drehbank sendet Midi-Sysex-Befehle, mit denen die Soundparameter des TX 802 gesteuert werden. Das funktioniert bereits, allerdings werden dabei die Parameteränderungen nicht auf dem Diplay des Synthies angezeigt. Genau das ist mir aber wichtig: Ich will sehen können, was passiert, und es nicht nur am Sound hören.
    Meine Idee ist deshalb, ein DX7-Editor-Programm zu benutzen, um die sich ändernden Parameter auf dem PC-Bildschirm angezeigt zu kriegen. Dafür brauche ich aber einen Editor, der auf eingehende Midi-Sysex-Befehle (von der Drehbank) reagiert und sie als DX7-Parameteränderungen darstellt. Mit dem DX Manager (http://www.fm-alive.com/pages/DXM2.aspx) klappt das nicht. Deshalb meine Frage: Kennt vielleicht jemand einen DX7 Editor, der das kann?

    Vielen Dank

    Wolfgang
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    es gäbe noch eine andere, teure, lösung..

    mackie C4, das ding kann das nämlich auch anzeigen..
    [​IMG]

    :hallo: <--!!
     
  3. EinTon

    EinTon Tach

    Für Logic gabs mal so einen Editor von Len Sasso...
     
  4. Miau

    Miau Tach

    Das Ding hat auch Hans Zimmer in seinem "Wohn"-Studio, ist jedoch erfreulicherweise auch für Normalsterbliche erschwinglich; ca 1000,-
     

Diese Seite empfehlen