Suche speziellen DX7 Editor

Tonerzeuger

Noerd Elektro
Hallo allerseits,

ich will meinen DX7 (bzw. TX 802) über eine Doepfer Drehbank programmieren, d.h., die Drehbank sendet Midi-Sysex-Befehle, mit denen die Soundparameter des TX 802 gesteuert werden. Das funktioniert bereits, allerdings werden dabei die Parameteränderungen nicht auf dem Diplay des Synthies angezeigt. Genau das ist mir aber wichtig: Ich will sehen können, was passiert, und es nicht nur am Sound hören.
Meine Idee ist deshalb, ein DX7-Editor-Programm zu benutzen, um die sich ändernden Parameter auf dem PC-Bildschirm angezeigt zu kriegen. Dafür brauche ich aber einen Editor, der auf eingehende Midi-Sysex-Befehle (von der Drehbank) reagiert und sie als DX7-Parameteränderungen darstellt. Mit dem DX Manager (http://www.fm-alive.com/pages/DXM2.aspx) klappt das nicht. Deshalb meine Frage: Kennt vielleicht jemand einen DX7 Editor, der das kann?

Vielen Dank

Wolfgang
 
es gäbe noch eine andere, teure, lösung..

mackie C4, das ding kann das nämlich auch anzeigen..
200512101651410.Mackie%20C4.jpg


:hallo: <--!!
 
Moogulator schrieb:
es gäbe noch eine andere, teure, lösung..

mackie C4, das ding kann das nämlich auch anzeigen..

Das Ding hat auch Hans Zimmer in seinem "Wohn"-Studio, ist jedoch erfreulicherweise auch für Normalsterbliche erschwinglich; ca 1000,-
 


News

Zurück
Oben