...

http://www.amazona.de/test-kawai-mp6/

Bestes Preis-Leistungsverhältnis imo.
Hatte ich mir geholt, aber dann doch wieder zurückgehen lassen weil mir die Modulationsmöglichkeiten zu karg waren. Z.B. kann man das Modwheel an oder ausschalten, aber das Ziel ist immer fest "Vibrato", ich wollte dann doch etwas mehr. Rein für Piano und E-Piano etc. (Orgel/Zugriegelemulation!) ist es top :supi:
Klingt sehr gut, die Tastatur ist ein perfekter Traum für Pianisten und es gibt in der Preisklasse keine bessere. Hat als Masterkeyboard 4 mögliche Splitzonen, und die Möglichkeit spontan Ideen im kleinen Sequencer festzuhalten (auch auf USB zu recorden glaube ich). Rudimentäre Synthesemöglichkeiten (Filter- Amp Attack und Release, Cutoff, Resonanz) vorhanden. Gute Effekte an Board.

MP 10 ist der große Bruder mit echten Holztasten.

Ich bin dann leider einen Kompromiss eingegangen und habe mir von Yamaha das S90ES gebraucht geholt, weil ich mehr Modulations- und Synthesemöglichkeiten wollte,
dafür ist die Tastatur nicht so gut gewichtet. Würde ich manchmal gerne wieder tauschen^^
 
Ich benutze einen Yamaha DX7 II FD als Masterkeyboard und hintendran die SM Pro V-Machine. Damit decke ich Orgel, Klavier und Rhodes ab. Als Controller für den ganzen Kram benutze ich so ein Korg NanoKontroll.

Bin inzwischen sehr zufrieden damit! Die Rechenpower der V-Machine is allerdings seeeehr begrenzt. Wenn ich die drei Sounds layere kann ich 21Töne gleichzeitig spielen (bei 6ms Latenz) - dann schlägt die CPU an ihre Grenzen (was ich früher gerne als "Effekt" benutzt hab, inzwischen benutze ich ne Polyphoniebegrenzung...)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben