Glöckchen mit reinem Klang gesucht

Hier gibt es eine gute Auswahl an Schlagwerk:

Eine kleine gegossene oder gedrehte Schlittenglocke wäre noch was, z.B. hier:

Oder hier:
https://www.amazon.de/STOBOK-Weihna...words=Schlittenglocken&qid=1700822372&sr=8-18
 
Das ist echt interessant. Diese Tibetan Bells werden zweimal mit einem weichen Schlegel angeschlagen und klingen dazwischen eigentlich aus. Trotzdem hat einer der beiden Schläge eine komplett andere Amplitudenschwebungsfrequenz als der andere. Das ist bei allen vier Glocken so.

Überhaupt gibts auf der Seite tolle Beispielaufnahmen
 
So schaut es in etwa in Portugal im landwirtschaftlichen Hardware Store aus. Die liegen dann auch zwischen Stacheldraht, Traktorenersatzteilen und Düngemitteln herum. Habe mir in den Jahren vor Corona immer mal wieder welche mitgebracht.

Die habe ich auch gekauft und die Produktion ist sogar als UNESCO Weltkulturerbe anerkannt.
 

Anhänge

  • Cowbells.jpg
    Cowbells.jpg
    973,6 KB · Aufrufe: 2


News

Zurück
Oben