Suche polyphonen, analogen Synth (mind. 4-fach-poly)

presetschleudern sind aber auch nicht schlecht. die Wavestation habe ich auch als VsT. echt geile sounds
 
was heist denn bitte missbrauch? und dieser gelbe klotz ist mir leider viel zu gross. muss ja so schon immer alles auf- abbauen und verkabeln, weil ich kein platz habe dafür alles da stehen zu lassen. "kotz"
 
"Missbrauch" deshalb, weil es eigentlich ein potenter, vollwertiger und umfangreich beknopfter VA-Synth ist.
Das ist zum Beispiel ein Trinity nur teilweise.
 
Ich persönlich verstehe die Frage auch nicht, da Du die Frage ja in einem anlogen Bereich gesetzt hast.

Suchst Du einen Analogen.
Dann den Minilogue. Deepmind 12 und Prophet rev2 bis Prophet 06

Suchst Du was Digitales.

Da gibt es natürlich etwas mehr.
Microkorg, Microkorg XL, Mininova, Blofeld, und, und, und......

Wer soll um Himmels Willen Deinen Geschamck kennen?

Youtube ist doch voll mit vielen Beispielen und Tests (so mach ich das). Entweder haut der Sound Dich um oder nicht, so einfach.

Wenn Du spezielle Fragen zu einen Synth hast, würdest Du mehr Erfolg haben.
Die Qual der Wahl...:engelteufel:
 
hab mir jetzt neben dem MX200 auch den TR Rack bestellt. sind wenigstens alle drei anleitungen bei und noch ne disc mit vielen extra sounds. Nen guten Editor habe ich ja auch, dann wird das editieren und custom sounds machen nicht ganz so ein butt in the ass. also hab ich mich dann doch für das absolute gegenteil entschieden. PCM basierter synth, mit nichts zum schrauben dran und digital. dafür aber die besten flächensounds die ich aus einem klein dimensionierten synth gehört habe. klingt auch noch ziemlich fresh für nen ende 90 gerät. da seid ihr jetzt baff was? und war gute entscheidung von mir Hairmetal_81?
 
Trinity aus den 90ern? Gute Flächensounds ? Es hätte wenigstens ein JV sein können wenn schon Vintage Expander. Hoffe das er wenigstens weniger als ein Butterbrot gekostet hat.
Es gibt sonst von Steinberg Halion oder Native Komplete/Kontakt/Machine, dort hast du riesige Soundsammlungen von hunderten Gigabyte in wesentlich besserer Qualität.
Komplete Ultimate 87 Produkte, über 18.000 Sounds und mehr als 500 GB an Instrumenten und Effekten, da mit einem Trinity rumärgern.. ?
Die Sachen von Native sind mittlerweile so üppig und vollständig, da kannst du Hans Zimmers Lionking 3 von deinem PC aus vertonen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also hab ich mich dann doch für das absolute gegenteil entschieden.


Offensichtlich...
"Fresh" ist an der Triton-Klangerzeugung leider gar nix mehr - das ist abgenudelt wie Hölle.



war gute entscheidung von mir


Meinst du das ernst? :denk:

  • Es hat mit deiner Ausgangsfrage fast absolut gar nichts mehr zu tun
  • ausserdem ist es ein Ignorieren von (gut gemeinten) Ratschlägen, und damit
  • ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für alle, die dich hier wohlwollend beraten wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottseindank kann man das nicht deleten. Geht mir nämlich oft genau so. Will dies und hol mir das. Egal. Hauptsache, es funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben