Suche Tool zum Auslesen von Sampling-CDs

T

thomas004

.
Hallo Forum!

Ich suche ein möglichst EINFACHES Programm, dass mir Tracks der im Laufwerk liegenden Audio-CD als einzelne wav-Files anzeigt und speicherbar macht. Gibt es da was im Freeware-Sektor?

Ich habe einige Audio-Samling-CDs und möchte deren Daten vollständig als einzelne wav-Dateien speichern.

Danke für die Hilfe!

Gruß, Thomas
 
Richtig, Audiograbber ist schnell, kompakt und einfach zu bedienen.
Bei etwas lädierten CD's bietet sich dann noch EAC (Exact audio copy) an.
 
flaaps schrieb:
ja der EAC ist auch gut

...wieso bei laedierten besser? hab da noch nie nen unterschied gemerkt

Na ja, wenn der Audiograbber mal 'ne Stelle nicht lesen kann, dann ignoriert er die einfach bzw. interpoliert die fehlenden Daten.
Beim EAC kannst Du einstellen, daß der da solange auf der CD rumorgelt bis er auch endlich das letzte Bit gelesen hat oder Dir der Player explodiert.
 


News

Zurück
Oben