Suche Transistorsex Firmware original

O

ozone23

..
Hallo,

ich suche verzweifelt jemanden der noch die "alte" Firmware für den Transistorsex als .sysx oder .hex hat. Leider habe ich die 702july08 draufgespielt und jetzt geht kein Trigger-out mehr und der TSX meldet sich als ML-303. sehr ärgerlich...

IMG_2541.JPG

Ist alles schon eine Zeit lang her, ich selber hab das DIY-Kit seit 2008 hier herumliegen gehabt und erst jetzt Zeit gefunden das gute Stück zusammen zulöten. Wär dennoch exzellent wenn sich noch jemand meines Problems annehmen könnte.

...ein herzliches Habe die Ehre aus Wien

Michael
 
Hi.
Hoffe kann dir damit Helfen
StormB
P.S. kann aber sein das auch nicht die richtige version ist.....
 

Anhänge

  • TSX.rar
    319,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hi StormB,

das ist leider die falsche.. trotzem danke für die prompte Reaktion..
 
Hi,
hab noch ne TSX.hex auf meinem PC gefunden...
 

Anhänge

  • TSX.hex.zip
    20,8 KB · Aufrufe: 12
ich habe noch ne 5.6beta oder so....

War bei der ML-v6 die BassDrum nicht programmierbar? bekomme das nicht mehr hin, war ziemlich versteckt..... evtl hängt das mit Trigger zusammen......
 
Ja Moin,

StormB, bist ein Held - das ist jetzt die richtige Firmware. Bekomme zwar beim Aufspielen gegen Ende Fehlermeldungen im MIOS Studio (invalid address range), dennoch meldet sich der TSX danach mit der 6.1er Firmware welche auf ihn zugeschnitten ist, exzellent! Werde im Laufe des Tages noch alle Funktionen testen, denke aber mit dem BassDrum Editor habe ich nun auch wieder den Trigger Ausgang.

@CO2 : bzgl BassDrum programmieren: In der 6er Firmware gelangt man über -->SYS -->Time in den BD Editor. Aktiviert/deaktiviert wird sie auch über das SYS Menü.

cheers

Michael
 
Trigger sendet er jetzt jedenfalls statt der programmierten BassDrum. Komischerweise kommt jetzt kein CV mehr raus... bei der 7.2er aber zur Zeit auch nicht mehr - da muss ich nochmal das Innenleben prüfen.
...achja, die "LED-Schatten" sind in der 6.1er übrigens auch nicht vorhanden..
 
ja, gut möglich. Gab es nicht noch irgendwie die Möglichkeit das eeprom beim Einschalten zu formatieren? Hab alle meine Unterlagen zu TSX und ML-303 durch, find aber nur die Möglichkeit die defaults zu laden mit gedrückter TIME Taste...

cheers

Michael
 
soweit ich mich erinnere gab es keine Möglichkeit das eeprom zu formatieren .......
hab aber selbst die noch mal die Firmware auf den TSX gespielt und bei mir funktioniert die CV
Spannung....
hmmmmm
 
folgendes hab ich herausgefunden: wenn ich ein Pattern auswähle welches ich vorher noch nicht gelöscht hab, funktioniert CV. Wenn ich dann auf Clear gehe und ein neues Pattern programmieren will kommt kurz CV Spannung die dann auf null absinkt.
 
Hast du ein Pic Programmer?
ich spiele die hex mit einem JDM Programmer auf den Pic....
p.s. vor dem programmieren den Chip Löschen nicht das noch Reste der alten Software vorhanden sind.....
Welche Id hast du im Mios Studio benutzt 01 oder 09
ID 01 ist für ML V4
ID 09 für alle anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi StormB,

ja, ich hab einen Programmer. Nur umgehen kann ich nicht damit. Ich schaff es grad einmal den Bootloader aufzuspielen.
Wenn ich die TSX.hex aufspielen will meckert auch das XGPro beim laden in den Buffer irgendwas vonwegen falschem Adressbereich für diesen Chip. Wenn du mit dem JDM Programmer die TSX.hex raufspielst, gibts du da spezielle Adressbereiche ein, oder sonst irgendwas extra (flash, data, config oder user-bereich?)

cheers

Michael
 
Hidiho,
Programm welches ich nutzte ist PicPgm 1.9.2.3
und ich habe keine besonderen Einstellungen gemacht Standart
Cheers
StormB
 
Jo,
hier mal die Einstellungen die ich benutzt habe
 

Anhänge

  • PicPGM.PNG
    PicPGM.PNG
    7,3 KB · Aufrufe: 1


News

Zurück
Oben