Suche wirklich gute AKG K 240 DF Alternative

Hm, ja stimmt -beim DF kann man das Kabel ja nicht einfach so tauschen, da es nicht steckbar ist. Ich würde aber die linke Ohrmuschel einfach mal auseinander nehmen und reinschauen. Vielleicht ist es nur ein Kabelbruch? Evtl. direkt an der Zugentlastung. Ob Du den so wegwirfst oder nochmal reinschaust, macht ja im Ergebnis keinen Unterschied ;-)
 
ja stimmt an der linken hängt ja auch das Kabel dran - durchauß nen Versuch wert! :)
 
Ich würds einfach mal probieren, wie gesagt ... wenn ich mir den so anschaue, das sieht so aus als könnte man die Sticker auf den Außenseiten der Muscheln entfernen und darunter findet sich wahrscheinlich eine Schraube.
 
richtig der Sticker ist nur geklebt und darunter ist so ne Minischraube - jetzt muss ich nur noch nen Schraubenzieher finden der da rein passt :)

Das Ding nehm ich morgen mal mit in die Arbeit und bau den mal richtig auseinander vielleicht funzt das ja dann wieder?

Aber an denjenigen der den mir verkaufen will - noch nicht weggeben - ich meld mich morgen noch mal mit dem Ergebnis! :)
 
clipnotic schrieb:
ja stimmt an der linken hängt ja auch das Kabel dran - durchauß nen Versuch wert! :)

Hier die Ersatzteilliste für den AKG 240 und Varianten:
http://www.akg.com/mediendatenbank2/psfile/datei/36/K240_m_stu4055d215ac91a.pdf

Ersatzteile für meinen AKG 501 habe ich über diese Firma bezogen, Ansprechpartner ist Herr Ralf Kallies:

rw soundsystem
JBL/Infinity/AKG Service
Breslauer Str. 8
74613 Öhringen

Tel +49 (0)7941 64779 0
Fax +49 (0)7941 64779 19
RKallies@rw-soundsystem.de
http://www.rw-soundsystem.de
 
hey auch dir vielen Dank!! Super, die täten mir den doch zur Not auch reparieren oder - weil ich stell mich gern mal ein bisschen doof an und so! :mrgreen:

Hui cool ein sehr netter Ansprechpartner!

Das ist super, man kann den da hinschicken zum Kostenvoranschlag, dann guckt der nach was ist und sagt einem was die Reperatur kosten wird, dann kann man annehmen oder ablehnen!

DAS ist mal Service - sehr fein!!

Super Tip!!
 
clipnotic schrieb:
hey auch dir vielen Dank!! Super, die täten mir den doch zur Not auch reparieren oder - weil ich stell mich gern mal ein bisschen doof an und so! :mrgreen:


naja - dann stellt isch schon die frage der rentabilität - mit einschsicken, mnaterial und arbeitszeit ... da lohnt es sich wohl eher du probierst das mal im selbstversuch (man lernt ja ausch bei misslungenen versuchen ;-)
und wenn er dann am ende "ganz" kaputt sein sollte kannst ja immer noch nen neuen (oder den von nordcore kaufen)

cheers


ps: ich bin übrgens auch kein bastel-profi und habe schon das einen oder andere zerlegt was ich nicht mehr zusammenbauen konnte - hehehe - aber da muss man durch
 
ja ich hab mal nen uralten Drumcomputer von Yamaha auseinander genommen weil da so ein Pad nicht mehr gescheit ging - na ja und danach waren das nur noch einzelen Bauteile und dann ging nix mehr! Und das waren eigentlich schon große Bauteile und ich hab als Kind viel Lego gespielt ... hat alles nix genützt! :D
 
clipnotic schrieb:
ja ich hab mal nen uralten Drumcomputer von Yamaha auseinander genommen weil da so ein Pad nicht mehr gescheit ging - na ja und danach waren das nur noch einzelen Bauteile und dann ging nix mehr! Und das waren eigentlich schon große Bauteile und ich hab als Kind viel Lego gespielt ... hat alles nix genützt! :D


echt - da wächst man dran - ich hatte mal ne komplett funktionierende 909 aus nem splien zerlegt und die lag dann ca 1,5 jahre in nem karton - lol - dann musste ich nen profi zahlen damit er sie wieder zusammensetzte :)
aber bei dem kophörer ist das nicht so komplex - da hast du ein paar schrauben und fertig - also - LOS !! zerleg den endlich !!! :master:
 
He he :) Ja ich hab mein Werkzeug schon eingepackt aus der Arbeit und probier das schon aus wenn ich heimkomme - jetzt weiß ich ja wo ich den zur Not repariert oder nochmal gekauft kriege, da kann man das schon risikieren! :D
 
clipnotic schrieb:
He he :) Ja ich hab mein Werkzeug schon eingepackt aus der Arbeit und probier das schon aus wenn ich heimkomme - jetzt weiß ich ja wo ich den zur Not repariert oder nochmal gekauft kriege, da kann man das schon risikieren! :D


ja stell dir nur vor wie wunderbar der dann klibgen wird - in dem bewusstsein dass du ihn sleber ins leben zurückgeholt hast - hahaha

übrigens sollte ich eh nicht gross reden - ich habe bis heute meinen akg 271er (der das identische problem hatte) nicht repariert - ich glaube sogar dass ich den in nem wutanfall mal ordentlich wo dagegengewichst hatte und der dann noch kaputter war :oops: ... muss dirket mal schauen in welcher schachtel der liegt :selfhammer:
 
Ha ha :mrgreen: Wir sind uns da scheinbar sehr ähnlich - sowas mach ich gerne mit so Joysticks usw. wenn ich mal überhaupt Zeit zum Zocken finde aber beim Equipment schaff ich es noch mich zusammenzureißen und hau höchstens mal mit der Faust auf den Tisch oder ähnliches ... weil der ganze Krampf so elend teuer ist!

Ja das seltsame war bei dem, der ist schon mal ausgefallen und war so 10 Minuten tot, und plötzlich war er wieder da - das ging dann ein paar Tage und dann war er ganz weg also kann schon auch Verschleiß sein?
 
clipnotic schrieb:
Ha ha :mrgreen: Wir sind uns da scheinbar sehr ähnlich - sowas mach ich gerne mit so Joysticks usw. wenn ich mal überhaupt Zeit zum Zocken finde aber beim Equipment schaff ich es noch mich zusammenzureißen und hau höchstens mal mit der Faust auf den Tisch oder ähnliches ... weil der ganze Krampf so elend teuer ist!

Ja das seltsame war bei dem, der ist schon mal ausgefallen und war so 10 Minuten tot, und plötzlich war er wieder da - das ging dann ein paar Tage und dann war er ganz weg also kann schon auch Verschleiß sein?


also dann eher ein wackler der nun endgültig "offline" ist - im idealfall hast du das mit nem tropfen lötzinn rapariert (wobei ICH bei lötzinn weglaufe - heheh - der geruch alleine macht mich nervös)
 
ja löten kann ich nicht, ich hab nicht mal ein Lötgerät - ich versuch mal wie weit ich mit meinem PC Werkzeug komme - mehr ist da nicht drin! :)

EDIT:

So ich hab sogar was gefunden beim auseinanderbauen! :D

Und zwar hängt ein Kabel Pärchen völlig ohne Kontakt drinne rum, das ist ist aber so klein, ne Lüsterklemme krieg ich da nicht rein! :lollo:

Also scheinbar muss man da was schnell zusammenlöten irgendwie ...
 
ja, dann musst du wohl mal jemanden fragen, der mit einem lötkolben umgehen kann. dachte ich mir, dass es ein kabelbruch ist ...
 
Hallo,
habe einen quasi neuen AKG K 240 DF! Ist nur 1 Woche benutzt und dann nie wieder gebraucht.
Würde ihn verkaufen. Interesse?
Gruß
Mr. Unplugged
 
Auf jeden Fall KEINE Beyerdynamic DT 770. Meine DT 770 sind nun auch ohne erkennbaren Grund linksseitig kaputtgegangen, bei Nutzung am Laptopkopfhörerausgang.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben