Ich denke Suno werden in erster Linie Menschen nutzen die gar keine Lust haben selbst Musik zu machen oder die einfach mal Musik für ihr Vorhaben brauchen.Anstatt, dass man seine eigenen musikalischen Fähigkeiten weiter entwickelt, unterwirft man sich KI s wie Suno, die einem alles abnimmt.
Du meinst, das Ablasswesen wird in Zukunft erweitert und es kommen zum Beispiel neue Möglichkeiten der Sühne, wie zum Beispiel "Hören Sie 10 Stunden lang KI-generierte Musik und Ihre Schuld ist Ihnen vergeben." hinzu?Ich denke Suno werden in erster Linie Menschen nutzen die gar keine Lust haben selbst Musik zu machen oder die einfach mal Musik für ihr Vorhaben brauchen.
Welchen Untergang von genau was meinst Du?Und alle gehen mit voller Freude mit in den Untergang.
Was bedeutet das? Sorry, verstehe ich nicht.Hauptsache, du hast geleuchtet. Mehr braucht es heute nicht mehr.![]()
OK, dann bist Du wohl ein bischen oft allein zu Hause, Kevin? Muahahahaha…Lumen? Das hab ich einfach lustigerweise aus Lumm abgeleitet.![]()
nein, das bist Du nicht.weil ich ein halber Autist bin
Idiocracy zeigt ziemlich gut, was passiert, wenn man aufhört, selber zu denken oder selber kreativ zu sein.
Anstatt, dass man seine eigenen musikalischen Fähigkeiten weiter entwickelt, unterwirft man sich KI s wie Suno, die einem alles abnimmt. Verdummung im Perfektion, anstatt zu lernen, reicht es schon, zufrieden zu sein, wenn man das richtige prompt eingegeben hat. Heute braucht es nicht mehr viel, um ein Erfolgserlebnis zu haben. Da reicht ein Satz, und schon ist man der kreativste Mensch der Welt und gleichzeitig der dümmste.
Die Zahlen belegen, dass KI-generierte Musik bereits einen festen Platz in den Hörgewohnheiten junger Menschen eingenommen hat. Wie sich diese Entwicklung langfristig auf die Musikindustrie auswirkt, bleibt allerdings offen. Die Studie gibt keine Auskunft darüber, ob KI-Musik traditionelle Musik verdrängt oder lediglich ergänzt.
man kann schon eine art von kreativität erreichen.Mal bei aller technischen Finesse und inhaltlichen Fähigkeiten generativer KI-Systeme. Wie sieht's eigentlich mit dem Punkt Kreativität aus? Dabei meine ich nicht die spielerisch-technische.
Welche KI könnte denn derart verklausuliert ausgedrückte verrückte Ideen umsetzen? Wo bleibt das komische Moment, das sich auf einer oder besser mehreren Meta-Ebenen abspielt? Wo bleibt das kreative Moment der Identitätsbildung? Wo ist die KI im Stande mit einem Augenzwinkern ein kompliziertes Thema anzugehen? Wo ist die KI im Stande über die Selbstreflektion ein komisches Moment zu erzeugen und das in musikalische Formen zu gießen?
Ich meine das nicht vorwurfsvoll, sondern ernst gemeint fragend, da ich mich mit diesem speziellen Thema noch nicht befasst habe und nicht ganz im Bilde bin, wie gut das mittlerweile funktioniert. Was ganz gut funktioniert ist die musiktheoretische- und historische Analyse, wie man am Beispiel 'Hakkefest' eindrucksvoll beobachten kann.
Wenn ich mir aber so überlege, welche kreativen Gedanken alleine in Hakkefest einflossen, so frag ich mich, wie eine KI jemals ein derart kreatives und somit kraftvolles Szene-Moment erzeugen will/kann? Oder leb ich da schon auf dem Mond?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.