Neu

Suonobuono Polyvera

Das Teil wird langfristig wirken müssen und der Name ist schwer auszusprechen und merken, obwohl es nur schöner Sound heißt.

Schöner Sound ESQ3 ;)
Habe auch einen guten Eindruck davon.

Klingt sehr gut, finde ich. Hatte den gar nicht auf dem Schirm und bin zufällig auf den Polyvera gestoßen, in der „Neuheiten“ Kategorie bei Schneiders. Da gibt’s ihn jetzt zu kaufen. Gefährlich! 1425€, sofort verfügbar! 😅
Das ist über 150,- Euro weniger als bei Direktbezug aus Schweden. Das Gerät interessiert mich schon länger, der Preis war mir nur etwas hoch.
Jetzt habe ich mir einen (silbernen) gegönnt. 🙂

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Monomaniac und AtomA
Meiner ist gerade angekommen und ich hab vor allem mal die Presets angespielt.. Erster Eindruck ausserhalb des Studiokontext; klingt richtig gut in meinen Ohren. Kann schön gritty, aber immer hochwertig. Die Filtersektion gefällt mir richtig gut, ins besondere auch die Interaktion aus zuschaltbarem OSC Alisiang, Drive und Resonanz.
Die Bedienung ist gut, rumschrauben macht Spaß. Hier und da mal Menudiving bleibt aber nicht aus. Die Displays sind für meinen Geschmack ein bisschen klein.
Mit den Buttons bin ich nicht perfekt glücklich, aber die sind vermutlich dem Preis geschuldet. Die Potis sind angenehm zähgängig, die Encoder sind auch ok. Für mich ein Gerät was ich gerne anfasse. Ganz im Gegensatz zum meinem Digitone, der im Moment mein einziger Poly ist (und klanglich jetzt schon ordentlich abstinkt dagegen).

Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall komplett erfüllt. Freu mich schon das Teil ins Studio zu bringen. Wie die Polyvera sich dann mit meinem anderen Gear verträgt und sich in den Mix einfügt müssen die nächsten Monate zeigen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: AtomA, micromoog, jack4life und eine weitere Person
Klingt schon sehr ansprechend.

Die Übersättigung besiegt das GAS.

6 Stimmen finde ich bei einem Hybriden auch das absolute Minimum, dürften gerne ein paar mehr sein.

Bei mir ist auch einer gelandet. War aber ein gebraucht Kauf. Demo folgt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Moogulator und micromoog

Zurück
Oben