SuperGAU für Entwickler: Apple schmeißt OpenGL & OpenCL raus!

der preis der hardware hat aber doch nichts mit der notwendigkeit zu tun, anwendersoftware für diese plattform anzubieten.

leute, die sich für ein lenovo statt für ein macbook entscheiden um 1000 euro zu sparen, sind nicht gerade die, die ihre audio plug-ins bezahlen. geld verdient hast du schon immer eher auf der mac plattform.

wobei es immer leichter wird, OSX und windows vollkommen unabhängig auf beliebiger hardware zu installieren: viele entwickler, die ich so kenne, haben ihre hackintoshs zum bauen und testen, viele mac besitzer booten zwischendurch auch mal in windows.

das relevanteste vorteil/nachteil-verhältnis liegt nicht mehr zwischen windows und mac os, sondern zunehmend im bereich zwischen den realexistierenden systemen und dem, was wir uns so wünschen würden.

wenn OSX plötzlich anlasslos jeglichen 32 bit code aussperrt und bei windows permanent irgendein behinderter background dienst auf der festplatte herumrödelt und nur umständlich per opt-out gezähmt werden kann, dann ist das für mich als multimedia nerd beides zunehmend unbenutzbar - und ich nehme erst mal abstand davon, immer das neueste haben zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben