Superlative SB-1 Space Bee

Na jedem seinen Geschmack. Ich würd mir das Teil mit schwarzen Tasten jedenfalls nie und nimmer kaufen.

Man kann es halt mit dem Design/Hipness Faktor schnell übertreiben. Haben die hier geschafft. Sehe ich auch so. :sad: Warum um Gottes Willen nicht einfach das gute alte Grau genommen (welches erstmal nicht von Behringer kommen wird!!)? Weniger ist mehr. Was mich am meisten stört ist aber die komplett schwarze Tastatur.
 
Klebriger Kunststoff: Was nach 5-7 Jahren ständig diverse Logitech Mäuse „handfest“ macht ;-)
 
Mit der Beschriftung hätte ich auf der Bühne auch so meine Probleme.
Wenn Du das so schreibst, ich wollte mit meinem Shadow WAVE More Keys auch nicht auf einer Bühne stehen. Da kann man selbst im Schein einer starken Taschenlampe kaum die Beschriftung lesen...
 
Wenn Du das so schreibst, ich wollte mit meinem Shadow WAVE More Keys auch nicht auf einer Bühne stehen. Da kann man selbst im Schein einer starken Taschenlampe kaum die Beschriftung lesen...
Nun ist man bei einem Wave eventuell auch eher auf die Beschriftungen angewiesen als beim SH-101.
Zumindest würde ich den SB-1 wohl eher live mitnehmen als meinen originalen SH-101 - der fällt nämlich bald auseinander. Wenn ich mich nicht via Keytar zum Honk machen möchte, würde ich live aber den SH-01A bevorzugen.

Schöne Grüße,
Bert
 
also optisch schon ein hingugger... sehr schönes design Ich denke das usb kabel ist auch gleichzeitig das strom netzteil... so wie ich es von meiner TR-08 kenne. . ?
 
Die Webseite des Herstellers ist momentan nicht verfügbar. Entweder wird die aktualisiert, oder das Geld ist denen schon ausgegangen. Spass beiseite - besser irgendwann zu kaufen, als endlos news und Liefertermine, welche nicht realisiert werden.
 
Nein bei der superbooth meinte der typ sie witd weniger kosten als eine gebrauchte 101.. das video ist auf youtube..
 
naja ein Blick auf Kleinanzeigen offenbart aktuell ne graue mit Pedalboard für 900,- und nen roten mit Modgrip für 1100,-€
 
Können uns vielleicht bei Onkel B dafür bedanken, dass die sh101 Preise leicht zurückgehen. Andererseits gibt es derzeit so viele super klingende Monosynths auf dem Markt, dass man eine alte 101 eigentlich nicht mehr benötigt... (Ausnahme Formfaktor plus Gummiband-Sound). Die SB-1 ist aber eine super Projekt. Klappt hoffentlich mit der Markteinführung. Vom timing her leider eigentlich zu spät...
 
Können uns vielleicht bei Onkel B dafür bedanken, dass die sh101 Preise leicht zurückgehen.
Denke ich nicht. Für 850€ wurden sie übers letzte Jahr hinweg häufig angeboten, wenn auch meist drüben bei den Holländern im Forum. Und zuletzt scheint Audio Equipment, offenbar konjunkurbedingt, schwerer weiter verkäuflich zu sein. Vorgestern ging sogar ne erstaunlich gut erhaltene 303 für 1000€ in der Facebook Gruppe weg, aber die war dann auch wirklich schnell verkauft.
 
1000 für eine 303 ist aber auch wirklich ein freundschaftspreis. 808 und 909 sind ggfs wertstabiler. Nochmals eine echte 101 besitzen, aus reiner Nostalgie, hätte was. Synth macht sehr viel Spaß.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben