Superlative SB-1 Space Bee

Mit der Beschriftung hätte ich auf der Bühne auch so meine Probleme. Das wäre nicht das erste Instrument, das von mir mit dem Brother Beschrifto-mat fürs Bühnenlicht fitgemacht werden muss. Was pragmatisch sein könnte: Schwarzlicht-sensitive Schriftfarbe. Sollte mit grau ja mit Teilbeimischung von weißen nicht löslichen Pigmenten gehen. Keine Ahnung um wieviel teurer die Herstellung durch solche Sonderfarben wird.
Das ist ein SH101, braucht da denn wirklich noch jemand Beschriftung so dringend?
Erstmal muss er kommen und der Preis festgelegt werden, er wird unter Garantie von einem Gerät aus China mächtig unter Druck sein.
 
Erstmal muss er kommen und der Preis festgelegt werden, er wird unter Garantie von einem Gerät aus China mächtig unter Druck sein.
der bildsprache und typo der anbieterwebsite und produktversprechen wie "Machined out of a single block of aluminum" nach zu urteilen scheint sich diese weltraumbiene aber an ein ganz anderes publikum zu richten als der funktional sicher sehr aehnliche chinesische plastikklon. scheint eher als so etwas wie das macbook pro unter den 101-klonen gedacht zu sein - und wird entsprechend teurer sein.

bin sehr gespannt, was der kickstarterpreis sein wird. ich schaetze, er wird naeher bei 1000 usd liegen als bei 299.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Der Kreis derer, die sich SB-1 und MS-1 nebeneinander stellen, wird verschwindend gering sein.
Ehrlich gestanden wird in puncto Verarbeitung der Behringer näher am Original sein - der SB-1 sieht aber heutzutage genau so zeitlos (und trotzdem modern) aus wie damals der SH-101.
Bei mir werden langfristig der SB-1, der SH-01A und der alte, treue SH-101 stehen.

Schöne Grüße,
Bert
 
Bei mir werden langfristig der SB-1, der SH-01A und der alte, treue SH-101 stehen.
durchaus moeglich, dass das bei mir auch irgendwann so aussehen wird.
die sb find ich jedenfalls schon elegant und interessant.

gleichzeitig kommen mir einige details aber auch etwas seltsam vor. zum beispiel die kombi:

3-AXIS ACCELEROMETER MODULATION
KEYTAR PERFORMANCE GRIP
SHOULDER CARRY CASE
einerseits und
ALUMINUM CNC-MILLED UNIBODY CHASSIS
2.5KG / 5.6LB
andererseits.

will man sich wirklich ein 2,5kg-aluminium-keyboard um den hals haengen?
andererseits: so manche e-gitarre duerfte noch deutlich schwerer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
whoah, und trotz dem aeusserst selbstbewussten preis greifen die leute schon zu.
 
Das Gehäuse ist ein Unibody, also aus dem Vollen gefräst wie z.B. bei Apple. Das ist teuer.
Sieht schon gut aus. Hätte trotzdem lieber weiße Tasten. Nennt mich altmodisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 für eine 303 ist aber auch wirklich ein freundschaftspreis. 808 und 909 sind ggfs wertstabiler. Nochmals eine echte 101 besitzen, aus reiner Nostalgie, hätte was. Synth macht sehr viel Spaß.

Um mich selbst zu zitieren: Habe wieder ein SH-101. Und die Beziehung ist wunderbar!
 
wow.. das ist was für Ästheten... ich finde dieses Teil sieht um Längen besser aus als Behringers Kopie. Über die hab ich mich schon ausgelassen. Aber ich brauch beide nicht.
 
Hübsch und hochwertig. Aber dafür, dass man trotzdem nur ne Neuauflage von nem alten Synth kauft, find ich das auch deutlich zu hoch angesetzt.

Etwas mehr als die Häflte und ich hätte es mir überlegt - einfach nur weil er auch toll aussieht aber so werd ich mir das nicht gönnen. Dafür kauf ich mir lieber ein paar Modülchen.
 
195 Käufer haben sie schon und es gibt noch welche bei Kickstarter. Aber der Preis ist schon eine Ansage.
 
Man ist halt preislich in der Nähe eines Originals. Und Originale 101 gibts viele. Wird kommerziell schon schwierig zu verwerten sein. Ich meine, die Puristen holen sich immer das Original. Natürlich ist diese Alu-Unibody-Version sehr schick.
 
schick sieht er ja aus.. aber für 899€ bekomm ich auch ein original.
in holland noch vor 2 wochen einen für 900€ geseheen
 
5 Tasten mehr und ich würde sofort zuschlagen ^^ (Ja, ich weiß, das Original hat auch nicht mehr Tasten.)
 
schick sieht er ja aus.. aber für 899€ bekomm ich auch ein original.
in holland noch vor 2 wochen einen für 900€ geseheen
naja, diese weltraumbiene bietet mit alugehaeuse und besserem sequencer natuerlich schon einen gewissen mehrwert gegenueber dem original. wenn sie tatsaechlich so gut klingt wie das original (was bisher ja keiner weiss), waer sie fuer 899 brutto vielleicht schon ne ueberlegung wert. aber mit versand und einfuhrumsatsteuer ist man ja eher ueber 1100.
 


News

Zurück
Oben