Sustainpedal für OB8

Happy

||
Ich suche ein passendes Sustainpedal für den OB8.
Im Netz habe ich dazu nichts gefunden.
Weiß jemand Rat.

Vielen Dank
 
Danke für die Antwort.
Ich bin da skeptisch, da ich schon drei verschiedene Sustainpedale getestet habe, die sämtlich nicht funktioniert haben:
Eines von Yamaha (DX 7), vom Andromeda und eines von Roland (Roland DP 10).
Aber da es günstig ist, bestelle ich es mal und werde berichten.
 
Das ist merkwürdig.
Denn eigentlich müssten die alle funktionieren.
Sie könnten "falsch rum" sein, d.h. sustain-aus wenn getreten, aber sonst ist da eigentlich kein Platz, um Dinge anders zu machen.

Kannst du einfach testen: Klinkenkabel reinpröppeln und mit irgend etwas leitendem Spitze und Schaft verbinden, mehr macht so ein externes Dingens auch nicht.
 
Dann liegt es vielleicht am OB?
Das Rolandpedal hat sogar einen Umschalter.
In der einen Stellung passiert nichts, in der anderen wird der Ton beim Tritt aufs Pedal kurz lauter, um dann ganz langsam abzuschwellen.
 
Wenn überhaupt etwas passiert, dann ist die Hardware heil.
Der Eingang geht direkt in die CPU, das wird letztlich nicht anders abgefragt als das Keyboad oder die Bedien-Taster.
 


News

Zurück
Oben