SW Angebot ist so unübersichtlich (MS Office)

noir
noir
( ͡° ͜ʖ ͡°)
Und dann gibt es auch noch Only Office: https://www.onlyoffice.com

Inzwischen muss ich schon sagen, das ich es niemanden verübel wenn Libre/Open Office gemieden werden. Die kopieren lieber all das grottige Design/Usability aus Office 2000 während Microsoft inzwischen sehr viel besser gemacht hat.
 
G
Gisel1990
|||||
Naja, bei 5€ sollte man vielleicht nur zugreifen, wenn man Risiko nicht scheut ;-) Dieses ganze Lizenzchaos hat MS aber auch selbst zu verantworten. Allein schon diese URL, wo man seinen Key prüfen lassen kann, wozu? Wer sich einen Key gekauft hat, will damit wahrscheinlich Software aktivieren, und um herauszufinden, ob der Key gültig ist, was könnte besser sein, als die Aktivierung? Ich habe es übrigens noch nie erlebt, dass MS nach erfolgreicher Aktivierung die Software wieder deaktiviert oder auch nur davon gehört *). Die wissen wahrscheinlich selber nicht mehr genau, was sie da so alles an Lizenzen verkauft haben und prüfen 1x bei der Aktivierung und dann nie wieder.

*) Hier muss ich vielleicht ergänzen, dass ich das duchaus schon sehr oft erlebt habe bei Office, aber nicht, weil was mit dem Key nicht stimmte, sondern weil das bei MS Office gerne mal einfach so passiert, warum auch immer. Ist halt Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
akula81
akula81
|||||
Ich persönlich benutze mittlerweile Softmaker Office... bin sehr zufrieden, gerade wenn man wie ich mehrere Rechner hat (man kann das auf bis zu 5 Rechnern installieren). Einmalig 99 Euro in der Pro-Version. Für Mail finde ich gerade den eM-Client sehr angenehm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauflicht
Lauflicht
x0x forever
Überlege mir auch gerade office 365 mit Bekannten zu teilen.
frage: ich las, dass jedes Programm zum Start einen online-Abgleich machen müsse. Stimmt das? Wenn ja, wie verwende ich office wenn ich unterwegs bin ohne Netz?
 
Zuletzt bearbeitet:
weasel
weasel
🤷‍♂️
Nur der vollstaendigkeit halber - ich nutzte seit ein paar jahren nur noch google drive und die beinhalteten office-programme. Hat fuer mich den grossen vorteil das alles in der cloud ist, ich kann auf alle tabellen & briefe bequem im browser zugreifen ohne irgendwo auf einem endgeraet software installieren zu muessen.

ist natuerlich nicht ganz so komplex in der funktionalitaet wie ein ausgewachsenes office system, aber fuer meine alltagsaufgaben mehr als ausreichend.
 
Lauflicht
Lauflicht
x0x forever
Nun, Google cloud ist natürlich nicht jedermanns Sache.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben