Switch und/oder Crossfader für Dry/Wet

Christoph1972

Das Case ist voll.......
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Setup ein Cymbals von Erica und Metalloid Percussion. Die beiden Module schicke ich oft durch mein Viol Ruina Modul, aber nicht immer. Aktuell muss ich umstöpseln, das geht zwar, finde ich aber im Flow etwas unglücklich. Gibt es ein Modul, womit ich das umswitchen könnte? Oder gar ein kleines Modul mit Crossfader, sodass ich gleitend Dry/Wet einstellen kann. Ein Switch zum Einstellen, ob das Cymbals oder Metalloid in den Ruina geht und dann ein Crossfader für Dry/Wet nachgeschaltet, das wäre perfekt. Kennt ihr Module, womit ich das realisieren könnte?

LG Christoph

Ich benutze dafür ein Intellijel Aux Mix 1U, das hat zwei Kanäle mit AUX Sends, Pre-Post und Mute Schalter.

Im 3U Format kenne ich nur Steady State Fate - Autodub oder ST Modular - Send, hab aber beide noch nie benutzt.

PS: Ich hab das mal mit dem 4fach VCA von Doepfer gemacht. Der eingang eines VCA wird aud die anderen weitergeleitet. Als Fader habe ich die atov Fader bank. Aber da geht ein Fader pro Signalausgang bei drauf.

Das Make Noise X-Pan hat sogar zwei Cross-Fader.
Ist aber nicht klein, kann aber mehr als nur Cross-Fade
Mit dem Pan-Eingang könntest du z.B. zwei Ziele ansteuern.
Hab ich im Case und funktioniert 1a.

Da es mir wie dir geht, liebäugele ich seit einiger Zeit mit den 1u Cross-Fader Modulen von Modulaire Maritime (hab sie aber noch nicht ausprobiert).

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben