SY99 Modulation Index Tabelle

Hallo -

hier eine Frage zum SY99, ähnlich meiner vorigen zum AN1x:

Hat jemand Conversion Tables für Modulation Index für den SY99?

Die Tabelle zeigt den Zusammenhang zwischen Operator Output Level und Modulationsindex.

Ich kenne die Tabelle dazu aus dem HeJa Skript - das ist im Prinzip eine lineare Umrechnung vom DX7 (also Umrechnung von der DX7-Skala 0-99 auf die SY99-Skala 0-127). Ich bin mir aber nicht sicher, ob Herr Janssen damals auch wirklich überprüft hat, ob diese Übertragung korrekt ist? Dem Skript zufolge wurde das lediglich angenommen ... ich weiß jedoch nicht, welche Operator-Chips in beiden Synths sind, bzw. welche Eigenschaften sie im Vergleich zueinander haben.

Danke im voraus!

drdel
 
Was soll die Tabelle umrechnen und wer ist "Herr Jansen"?

DX7 in TG/SY77/99? Also sowas wie eine DX7 -> Hirn -> SY/TG Schnittstelle etwa?

Man könnte es eigentlich mit dem mathematischen Mittel probieren.
 
Diese Tabellen setzen das Operator Output Level (bzw TL beim DX7) ins Verhältnis zum damit erzielten Modulation Index. Meines Erachtens ist das für die Praxis in Grenzen sehr nützlich. Ich schicke Dir das HaJa Skript (von 1995) mal zur Info zu, Du kannst es ggf. hier auf der Site posten. Es bietet einen guten Überblick über den SY99 und Anverwandte.
Herzliche Grüße!
drdel
 


News

Zurück
Oben