AN1x Modulation Index Tabelle?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von drdel, 25. Juli 2008.

  1. drdel

    drdel Tach

    Hallo -

    hat jemand eine Conversion Table für Modulation Index für den AN1x?

    Ich kenne die Tabellen in JChowning's Buch und auch einer Quelle im Internet, diese sind aber nur für die DX7, DX21 und CM5 Baureihen, den AN1x gab es damals noch nicht.

    Hat jemand Daten, wie Output Level (bzw. entsprechende Parameter) beim AN1x in Modulation Index umgerechnet werden können?

    Danke im voraus!!!

    drdel
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der An1X geht auch nicht so weit wie die genannten.

    Hätt' jetzt nur das hier zu bieten (von Summa)
    https://www.sequencer.de/yamaha/yamaha-f ... sizer.html

    DX FM -> VZ Coarse (Halbtoene / semitones)
    1 = 0
    2 = 12
    3 = 19
    4 = 24
    5 = 28
    6 = 30

    0.5 = -12
    0.25 = -19
    0.125 = -24
    0.065 = -28
    0.0325 = -30

    Glaube aber, es lohnt nicht wirklich. Aber ich denke Summa hat da noch evtl einen besseren Überblick, ist auch hier im Forum!
     

Diese Seite empfehlen