Symetrisch auf Unsymetrisch

sild

...
Hallo Liebe Musikergemeinde,

ich hoffe mal, dass es hier bei "Studio" richtig aufgehoben ist.

Ich möchte gerne eine Terassenparty schmeisen und werde mein Equipment rausrollen. Dazu möchte ich eigentlich das machen was man auch als DJ und Co in einem Club macht.

MAIN OUT (Symetrische XLR) des Mixers an die Anlage für die tanzende Masse. Anlage ist eine 2.1 Hifi Anlage von Teufel mit R+L Klinke eingang (logischerweise unsymetrisch).
Frage 1: Wenn ich diese standart Thomann XLR zu Chinch Kabel nehme und somit die gegenphase ignoriere wenn ich in die Anlage reinfahre dürfte das ja keine Probleme geben. Oder liege ich hier falsch? Muss ich irgendwas beachten zwecks welche Phase ich nehme oder bei der Anlage die Phase um 180 grad drehen? Mache ich hier irgendwo nen Kurzen rein womit der Mixer nicht klar kommt?


Monitor Out (Unsymetrisch Chinch) an Yamaha HS7 Monitore per Klinke.
Frage 2: geht das einfach mit Chinch auf Unsymetrisch Klinke Kabel in die HS7 reinzufahren? Oder mache ich hier irgendwas kaputt? Die HS7 haben soweit ich weis Symetrische Eingänge und ich werde da mit Unsymetrischen Klinken rein.


Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Grüße
sild
 
warum verkabelst du nicht die hs7 an den main out und deine hifi anlage an den monitor ausgang?
 
Kaputt geht da nix und das sollte so auch ordentlich funktionieren, wie du es beschrieben hast. [1]
Evtl. Brummen die Monitore etwas, wenn du sie unsymmetrisch ansteuerst.
(Alles aus einer Steckdose (mit Mehrfachsteckdosen) versorgen hilft dagegen. )
---
[1] im Detail kann man sich da schon mal verscheißern, aber deine Adaptionslösung ist OK
 
warum verkabelst du nicht die hs7 an den main out und deine hifi anlage an den monitor ausgang?

WOOOW. Verdammt gute Frage. :pcsuxx:

Also ich könnte ja jetzt behaupten, dass ich bereits daran gedacht habe und es an der PFL Funktion liegt die ich sonnst nicht habe aber um ehrlich zu sein habe ich nicht daran gedacht. :? Und das mit dem PFL funktioniert sowiso nicht richtig an dem Mixer(A&H Zedi 10fx) da ich durch das drücken der PFL Taste trotzdem alles noch durch den Main Out höre.

Danke trotzdem.
 


News

Zurück
Oben